Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

72 Domains um 1 Domain zu verbessern?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nachfolger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nachfolger » 25.10.2006, 17:15

Hi

Ein Kunde hat "eigenmächtig" 72 Domains a la "keyword1-keyword3.de" usw... gekauft und möchte, dass ich die jetzt auf seine Hauptdomain redirecte.

Bringt das was rankingtechnisch bezüglich den Keywords (wenn man dann auch auf die 72 Domains linkt)?

Oder wird das gar als Spam angesehen? Kann ein Ausschluss die Folge sein?

Die Keywords sind jedoch tatsächlich relevant für seine Seite.

Wäre froh wenn mir da jemand Auskunft geben kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Ram
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Ram » 25.10.2006, 17:28

naja wenn du eine komplett neue domain die vielleicht nicht mal in google drin ist per 301 weiterleitung auf die hauptdomain linkst ... kannst den erfolg an fünf fingern abzählen. das bringt nur wirklich was, wenn du die domains auch wirklich bewirbst, also mit backlinks versorgst.

bessere wäre es, das geld für die 72 doorwaypages in einen pr7 textlink zu investieren, das bringt auf jeden fall mehr. aber ist ja leider schon zu spät.

mfg ram

nachfolger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nachfolger » 25.10.2006, 17:33

Ram hat geschrieben: bessere wäre es, das geld für die 72 doorwaypages in einen pr7 textlink zu investieren, das bringt auf jeden fall mehr. aber ist ja leider schon zu spät.

mfg ram
Danke für deine Antwort.

Mir fallen auch 1000 Massnahmen ein die besser sind als diese um das Ranking zu verbessern (wobei ich Doorwaypages nie einsetze). Aber der Kunde hat die Domains nunmal gekauft und das kann ich nicht mehr ändern.

Er möchte die 72 Domains von anderen Seiten aus verlinken, bzw. auch für jede Domain eine Sitemap bei Google einreichen.

Ist redirecten besser als wenn man auf jeder Domain eine Seite machen würde mit einem Link darauf zur Hauptdomain? Damit hätte der Benutzer immerhin die Wahl ob er dorthin will.

Aber eben, könnte die Massnahme an sich auch schaden?