Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
aber denk dran für die Datenbankverbindung die IP zu nutzen und nicht die domain die du umziehen willstFridaynite hat geschrieben:dann musst du die alte Datenbank auf den neuen Server umziehen und diese dann freigeben für den Zugriff von ausserhalb. Anschliessend in Deinem config-file auf dem alten Server die neuen Zugangsdaten eintragen und schon kann nichts passieren. Die neuen Daten werden dann schon in die neue Datenbank geschrieben. Alternativ kannst Du es auch andersrum machen
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich will mit meiner HP von 1&1 zu Strato umziehen und habe jetzt Bedenken, dass die Seite über Stunden offline sein könnte und dass ich, wenn ich die Seite bei Strato auf den Webspace hochlade dann auf einmal alle Unterseiten usw. zweimal im Index finde. Also "Duplicate Content" und evtl. meine hart erarbeiteten Positionierungen wieder verlieren könnte.Fridaynite hat geschrieben:Ganz anders.
Du richtest die neue Domain auf dem neuen Server komplett ein und änderst anschliessend nur den DNS-Eintrag der Domain. Alles andere geht dann vollautomatisch und nichts passiert. Da kann auch kein Duplicate Content vorkommen.