Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Teile der Inhalte von Indexierung ausschliessen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
marcushh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marcushh » 16.11.2006, 16:28

Hallo. Erster Post, gleich eine Frage, na ja aber ich hoffe ich kann demnächst dann auch mal weiterhelfen.

Wir haben das Problem, dass wir auf mehreren Auftritten 3-5 PPC-Anzeigen (kein Adsense) auf einer Seite einblenden, die Google als Content wertet. Da wir nun 4 Auftritte gleichen Typs haben, die jeweils Anzeigen zu den gleichen Keywords haben, scheint Google zwei dieser Auftritte auszuschliessen, höchtwahrscheinlich wegen den gleichen Inhalten aus den PPC-Anzeigen.

Gibt es eine Möglichkeit Teile einer Seite von der Indexierung bei Google auszuschliessen, in diesem Fall also die PPC-Anzeigen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 16.11.2006, 16:32

marcushh hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit Teile einer Seite von der Indexierung bei Google auszuschliessen
Nein, entweder ganz oder gar nicht.

BerndO
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von BerndO » 16.11.2006, 16:36

kA inwiefern das sauber zu realisieren ist aber mir kommt da spontan die Verwendung eines IFrame's in den Sinn... IFrame welcher eine zweite Seite mit den Anzeigen lädt... sieht letztendlich trotzdem aus wie eine Seite

Sind die Anzeigen Content-sensitiv isses natürlich schwierig ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

twitch
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von twitch » 16.11.2006, 16:38

marcushh hat geschrieben:Hallo. Erster Post, gleich eine Frage,
Das bringt ein Post so mit sich :-)...

versuch es mal mit dem <noscript>-TAG, der wird von Google glaube ich ignoriert.
Allerdings werden dann glaube ich deine PPC's net mehr angezeigt...
Es gibt aber noch einen anderen HTML-TAG, den Google auch net liest, nur komm ich gerade nicht drauf.

SEO - History, Tools, Videos, Downloads und mehr auf https://www.seo-ranking-tools.de/

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 16.11.2006, 16:39

Das liegt sicher nicht an den Anzeigen. Ich habe buisher nicht gehört, das google DC auf unterschiedlichen Domains erkennt. Ausserdem müsste dann das Verhältnis zwischen Anzeigen und Content auch extrem mies sein. Wenn das wirklich so ist, dann ist der Ausschluss natürlich rechtens.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 16.11.2006, 16:52

haha hat geschrieben:
marcushh hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit Teile einer Seite von der Indexierung bei Google auszuschliessen
Nein, entweder ganz oder gar nicht.
was für eine falschaussage :)
wozu gibt es javascript das zauberwort hier heisst ajax aber nicht das putzmittel :)
ich z.B. tausche bei bestimmten aktionen von einem user den ganzen content aus :)
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

marcushh
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von marcushh » 16.11.2006, 17:05

Erstmal danke für die Antworten. Hab mich dazu entschlossen die Anzeigen auf den schlechtlaufenden Seiten erstmal ganz rauszunehmen (da schlechte Indexierung -> kaum Besucher -> sowieso keine Klicks). Das Verhältnis von Werbung zu Content liegt auf einigen Seiten tatsächlich bei 70:30 oder noch schlimmer, wahrscheinlich liegt auch hier das Problem.

Es soll so sein, dass Google Seiten als Dubletten einstuft und zumindest eine der Seiten abstraft. Meistens soll dann die Ursprungsseite auch leicht beeinträchtigt werden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag