Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doppelter Content auf zwei verschiedenen Seiten...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Rinkadink
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Rinkadink » 15.11.2006, 02:28

Hallo,

Ich habe einen Kunden welcher 2 verschiede Domains hat.
Ein Domain ist der Name seiner Firma, DEr andere Domain ist ein relevantes Keyword.

Wie ich schon oft gelesen habe ist doppelter Content bei Suchmaschienen nicht gerne gesehen.

Um den Domain mit dem Relevanten keyword zu nutzen reicht es meines wissens nicht aus einfach den Domain weiterzuleiten.
Nun habe ich mir gedacht es man könte die Seite 2 mal Hosten einmal mit dem Namen der Firma und einmal mit dem Keywird Domain.

Nun meine Frage. Kan es zu problemen in Suchmaschienen wegen doppelten content kommen. Oder vieleciht reicht es doch aus einfach nur den Domain weiterzleiten?

Vielen Dank für alle Antworten...

Mathias

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 15.11.2006, 09:26

Wenn die Domain weitergeleitet wird, dann wird nur die Zieldomain indiziert. Die KW-Domain ist damit Sumatechnisch vollkommen nutzlos.

Wenn du nicht weiterleitest, dann hast du DC. Dieser kann bestraft werden, muss aber nicht.

Rinkadink
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Rinkadink » 15.11.2006, 18:54

Danke. Dan hoste ich doch lieber auf dem Keyword Domain und leite den Fimennamen domain versteckt weiter.

Vielen Dank...