Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Verlinkung auf bestimmte Wörter

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
executor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von executor » 19.11.2006, 02:49

Hallo.

Ersteinmal möchte ich die Gemeinde begrüßen. Bin ganz neu hier :)
Habe oftmals hier mitgelesen und finde das Forum sehr gut :D

Habe gleich zu Anfang eine Frage die mich schon seit 2 Tagen beschäftigt und für die ich keine Lösung finden kann. Und zwar geht es darum, das ich in meinem Onlineshop der auf PHP Basis läuft, eine automatische interne Verlinkung machen möchte. Nicht ganz einfach nur manuelle Links setzten. Da es bei grossen Seiten passieren kann das die Links irgendwann nicht aktuell sind und man muss sich alle raussuchen und findet vielleicht nicht alle. Sondern eine automatische Verlinkung auf ganz bestimmte Wörter im Content, sodass ich sagen kann "Fahrrad" im gesamten Content wo es vorkommt, soll auf den und den Artikel bzw. Unterseite bei mir verlinken.

D.h. es sollen dann alle Wörter auf der ganzen Seite "Fahrrad" automatisch auf www.meinedomain.de/fahrrad_mountainbike.html" verlinken und das ich es global schnell ändern kann.

Ich will halt nicht alles per Hand setzten und später ändern.

Will mir die Arbeit erleichtern ;)

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Habe dazu leider nichts gefunden.

Vielen Dank.