Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schnapsidee - oder nicht? mal ein bischen zum Spaß

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
strichcode
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von strichcode » 22.11.2006, 13:05

Guten morgen!

zum verbalen "auseinanderpflücken":

Nehmen wir mal an, ich würde handys verkaufen - die Konkurenz ist natürlich riesig. Verschiedene Internetseiten, mit allen SEO-Tips von hier gibt es schon, das können wir jetzt mal außer acht lassen. Die Idee:

Ich kaufe 50 domains, sagen wir mal sowas wie handy1-handy.de, handy2-handy.de, handy3-handy.de usw. usw. die zahlen, bzw. die domainnamen sind natürlich alles handyrelevante keywords.

wenn jetzt die handy1 seite, statisch ganz viel handy1 inhalt hat und wenn nun von dieser Seite sowas wie "weitere handys" steht und dann auf die anderen eigenen domains verlinkt wird, die natürlich genauso aufgebaut sind (eigenen inhalt und verlinkung auf alle anderen) habe ich ja so etwas wie meinen eigenen Ring oder Katalog. (Von der vielen Arbeit wollen wir mal gar nicht reden.)

So und jetzt zur Frage: ausgehend davon, daß google keywords im domainname und auch in der Verzeichnisstruktur bevorzugt, wären die Kosten für die domainnamen evtl. besser angelegt als für andere Werbemaßnahmen (z.B. google) um bei der riesigen Handy-Konkurenz weiter nach vorne zu kommen, oder ist das totaler Unsinn, weil google hier böses vermutet?

Auch wenn Euch diese Idee völlig absurd vorkommt, möchte ich gerne ein
bischen Meinung von Euch dazu, mein eigener Bekanntenkreis gibt nun mal internetmäßig nix her.

LG
Heike