ich arbeite gerade am re-design einer website.
die alte seite war mit frames, im linken frame die navi mit grafischen buttons. alles schön statisch.
die neue seite ist auf php basiert. ich hab jetzt nur eine seite (index.php). layout ist eine tabelle, in die per include verschieden seiten reingeladen werden. der parameter wird über die url übergeben (www.domain.de/index.php?content=home). das menü funktioniert wie folgt. es gibt 2 externe javascript dateien. die eine ebthält den code, der zum aufbau des meüs gebraucht wird. sie ist im <head> eingebettet. die zweite datei enthält die struktur des menüs (also die links. z.b index.php?content=home). sie wird in die tabelle reingeladen, ziemlich weit oben im body. noch was zum menu: es sind grafiken. wenn man mit der maus rüberfährt, entsteht ein drop-down mit textlinks.
jetzt meine frage:
inwieweit ist das ganze suchmaschinen (insbesondere google)
(un)freundlich?
nach dem, was ich hier im forum gelesen habe, könnte das menu ein problem sein. wie reagiert google auf urls und links mit parameter? und allgemein auf php seiten? (die meisten icludeten seiten haben die endung .php, weil da code ausgeführt wird).
dann hab ich noch ne funktion programiert, die jedes mal, wenn ne seite includet wird, den title ändert. ist sowas sinnvoll?
schalte in deinem browser das javascript aus und betrachte dann deine seiten - dann weisst du, ob eine suchmaschine in der lage sein wird, deiner internen verlinkung zu folgen.
siehst du dann keine navigationslinks, dann ist die sache völlig ungeeignet und du musst dir was einfallen lassen.