Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
1. Ist es klug die Sache unter einer Subdomain laufen zu lassen, wenn ich später zu demselben Thema weiteres anbieten möchte unter meiner Hauptdomain?
Nun geht es mir ja um die andere Richtung: Wie wirkt sich eine gut gerankte Subdomain auf die Hauptdomain aus?Pompom hat geschrieben:So lange du nicht das Gleiche unter der Hauptdomain anbieten möchtest, ist es doch mit subdomain ok.
Jede Subdomain wird z.b. von Google einzeln gewertet und gerankt, wobei Subdomains einer starken Hauptdomain meist einen besseren Start von Null hinlegen.
Ein Online-Handbuch erstelle ich nicht. Nur soviel, eine von der Hauptdomain verlinkte Subdomain (incl. einer Hand voll Backlinks) startet besser durch als die Ordner-variante (incl. einer Hand voll Deeplinks). Bei reziproker Verlinkung profitiert die Hauptomain von der Subdomain-Variante ebenfalls besser. Eigenständige , zusätzliche Themengebiete wie Forum, blog, community etc. packe ich grundsätzlich auf eine Sub. Yahoo liebt sie auch...catcat hat geschrieben:@ Greenhorn:
Ja, dann sag uns doch mal wir wissen müssen![]()
Das Thema würde mich auch interessieren.
Das dürfte auch damit zusammenhängen, dass die URLs dadurch kürzer sind. Subdomains sind ja IMHO dafür da, spezielle Themen innerhalb einer Site zu kennzeichnen. "Physisch" lege ich zu Beginn neue Themen zwar immer in Unterordnern an, aber wenn die dann eine Eigenleben entwickeln und auch zu umfangreich werden, dann definiere ich mir eine passende Subdomain und "verschiebe" dorthin.GreenHorn hat geschrieben:Nur soviel, eine von der Hauptdomain verlinkte Subdomain (incl. einer Hand voll Backlinks) startet besser durch als die Ordner-variante (incl. einer Hand voll Deeplinks)
So ist das im Leben.einfach hat geschrieben: ich bin der festen Überzeugung, dass eine Subdomain eine Domain vernichten , aber auch unendlich bereichern kann
linkfromdomain:liefert für die Sub Null ergebnisse
Danke erstmal für deinen Beitrag. Also noch mal für die einfachen Gemüter wie michGreenHorn hat geschrieben:Ein Online-Handbuch erstelle ich nicht. Nur soviel, eine von der Hauptdomain verlinkte Subdomain (incl. einer Hand voll Backlinks) startet besser durch als die Ordner-variante (incl. einer Hand voll Deeplinks). Bei reziproker Verlinkung profitiert die Hauptomain von der Subdomain-Variante ebenfalls besser. Eigenständige , zusätzliche Themengebiete wie Forum, blog, community etc. packe ich grundsätzlich auf eine Sub. Yahoo liebt sie auch...
Wenn es für die Funktionalität und die User sinnvoll ist die gesamte Navigation mitzuschleppen, es eben nur Unterseiten sind und keine in sich selbständig funktionierenden Bereiche. Packt man in die Subdomain eine umfangreiche Navigation wie in der Hauptdomain (andere Sprache mal ausgenommen) würde ich es schon als sehr bedenklich ansehen.neals hat geschrieben:
Und zur Wissenserweiterung: Gibt es einen Fall in dem du eher mit der Ordnervariante arbeiten würdest?