Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hilfe erwünscht ...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
miraxx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von miraxx » 18.03.2004, 11:03

liebe Forums-Mitglieder.
Werde im Moment wahnsinnig. Direkt nach Aufbau unserer HP (www.1a-moebel-versand.de) waren wir in den Suchmaschinen top gelistet. Mittlerweile sind wir durchgereicht worden (zumindest wenn ich nach in meinen Augen top Suchbegriffen wie "möbel versand" suche) :(
Any help is appreciated, damit wir uns schrittweise den top ranks wieder nähern können.
Habt Ihr Vorschläge? Und zweitens, selbst wenn wir jetzt an meta tags und ähnlichem drehen, wie lange dauert das denn eigentlich, bis die suchmaschinen wieder aufmerksam werden? Habt vielen Dank!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomie31
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von thomie31 » 18.03.2004, 16:08

Und zweitens, selbst wenn wir jetzt an meta tags und ähnlichem drehen, wie lange dauert das denn eigentlich, bis die suchmaschinen wieder aufmerksam werden?
Hi miraxx.
Habe zwar eine ähnliche Frage stellen müssen, da ich selbst noch viel üben muss. Eines kann ich aber ziemlich sicher beantworten. Meine Seite (bis vor kurzen PR3, jetzt PR 5) wird quasi jeden Tag von Google besucht und neu gecached und Veränderungen bei den Suchergebnissen verändern sich daraufhin ebenfalls täglich, wenn ich was ändere.
LG. Tom

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 18.03.2004, 21:32

hallo und willkommen mirax!

dass du direkt nach dem einstieg weit oben stehst, ist normal. es gibt einen "neu" bonus, der allerdings nur ein paar tage anhält. danach rutscht die seite wieder ab. normal.
aber die seite hat auch ein paar grundsätzliche fehler: sie benutz zb frames. frames sind mist und machen dir die arbeit um ein vielfaches schwerer. abreißen.
dann sehen einige urls so aus: https://www.1a-moebel-versand.de/badm_ouml;bel.htm
das ist hässlich. ä -> ae und ß -> ss, das sind sonderzeichen für urls, kommata und unterstriche machen sie nicht besonders gut.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 18.03.2004, 22:32

Ich würde ja auch ne Einstiegseite ohne Frames in Erwägung ziehen! Dort ordentliche Links mit gutem Text auf die Angebot(e) machen.
Am besten wäre es für jede Shopping-Rubrik eine framelose Einstiegseite zu proggen und die einzelnen Seiten auf der Hauptseite zu indexieren.

Mikael
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mikael » 19.03.2004, 02:31

Am besten wäre es für jede Shopping-Rubrik eine framelose Einstiegseite zu proggen und die einzelnen Seiten auf der Hauptseite zu indexieren.
*hehe* am Besten wäre es, wenn Ihr das gesamte Portal in einer framelosen Version republished.

Sollte das nicht gewünscht werden, oder finanziell zu unwirtschaftlich erscheinen, dann würde ich auch damit beginnen, eine framelose Startseite mit Links zu einigen Sitemaps à 80-90 Links zu Unterseiten erstellen, denn dann könnt Ihr den Suchmaschinen bereits eine ganz gute Oberfläche für die Aufnahme Eurer Seiten präsentieren. Desweiteren würde ich in Erwägung ziehen, aktuelle News sowie gute Texte auf der Einstiegsseite zu platzieren um optimalen Content zu bieten.

Sicherlich gibt es noch viele weitere Optimierungsmöglichkeiten, aber zum Einstieg genügen obige Maßnahmen vollkommen und werden sich auch schnell wieder refinanzieren.

miraxx
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von miraxx » 19.03.2004, 09:30

hmmm ... danke erst einmal für eure tips.

Wenn ich also noch einmal zusammenfassen darf, soll ich zumindest die hauptseite umdesignen und die schönheitsfehler in den urls ausmerzen?!?

Mein Problem ist allerdings, daß hinter dem gesamten content ein shop-system steckt, welches die seiten automatisch generiert, und ich im moment nicht einschätzen kann, was das für mich bedeutet, wenn ich die erste seite komplett redesigne. von wegen warenkorb und ähnlichem ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag