Heute beim Kontrollieren meiner Seiten ist mir was positives und negatives aufgefallen ...
1) meine Seite https://jps-metallbau.de ist mit dem suchbegriff metallbau auf platz 1 bei google ... sehr geil ist auch das sich dadurch meine Besucherzahlen fast verdoppelt haben ( von ca. 350- 450 auf gesten schon über 800 und das zeigt sich natürlich auch bei Google Ads wieder ... der gewinn für diese Seite hat sich auch verdoppelt)
2) ist mir eine Seite aufgefallen: www.witte-stahlbau.d* ... und ich frage mich im moment wie das gehen kann ... kann mir da jemand nen tipp geben ... da wurde offensichtlich nicht nur mein Conten geklaut sonder die Seite geht einfach direkt auf meinen Hosting als wenn ich die Domain zusätzlich angelegt hätte.
Das wird schon ne Domain von dir sein.
Die Seite ist 1 zu 1 identisch.
Auch die Google Pup-IDs stimmen überein. Also ich bezweifle, dass ein anderer Webmaster deine Seite geklaut hat ... wäre ja schön blöd dir auch noch Google Einnahmen zukommen zu lassen.
Das ist deine Domain, kontaktiere den Hoster und frag mal Whois Daten ab.
naja vllt macht er ein readfile include .... es gibt da so einiges um fremden content zu bekommen wenn du das unterbinden willst dann block den ref über die htaccess. du kannst aber auch den ref einen anderen google-channel geben um zu sehen was du über diese seite so am tag verdienst
nee das geht viel einfacher, es gibt einen großen Provider der diesen Service standardmäßig anbietet.
Wird eigendlich genommen wenn man dort nur Domains nimmt und den Seiteninhalt auf seinen eigenden Server ablegt. URL Highjacking nennt sich das ganze glaube und hier im Forum gabs dazu auch schon einmal ein Thema
mfg
Immer auf der Suche nach Linkpartnern aus den Bereichen Wirtschaft, Boote/ Reisen/ Wassersport und FSK 16 erotik Webkatalog mit Pr Vererbung
hehe, sieht aus wie mein Harvester den ich vor nem Jahr oder so aus Spaß mal programmiert habe Files auslesen, URLs umschreiben fertig. naja, de AdSense ID nicht zu ändern ist schon sehr dämlich
ole1210
>Sollte das nen Contentdieb sein, so lass ihn doch solange gewähren wie er
> Anzeigen für dich schaltet (man, was muss der dämlich sein!!!!).
Keine gute Idee. Erstmal ist es doppelter Content und das ist nie gut. Zweitens verstößt es gegen die G-Richtlinen für Adsense. Ich fände es zwar beknackt, wenn G. in dem Falle jemanden rauswirft aber laut Richtlinie ist es denkbar.
@papst23
Du solltest in deinen Logfiles nach 81.169.145.72 suchen. Und, was gefunden?
Wir können hier noch lange raten, wenn du Fragen die die Lösung bringen nicht beantwortest.
Gruss
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.
Tja, da wird es wohl einen Tick schwerer.
Hast du die Möglichkeit, deine Logfiles "Real-Time" einzusehen?
Ich würde mich dazu per "ssh -l root domain.tld" auf dem server einloggen und mir das Loglile per "less +F /pfad/zum/logfile/log_access" anschauen.
Dann einfach seine Seite aufrufen und sehen, welche IP sich im Logfile findet.
Wenn es stimmt, dass er alle Änderungen 1 zu 1 übernimmt und das im gleichen Moment wie die Änderung erfolgt kann er deinen Kontent nur via RealTimeContentKlau ziehen, dazu muss aber seine IP in deinem Logfile auftauchen.
Gruss Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.