Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
1. Ist es für eine Indizierung von Suchmaschinen sinnvoller die Domain, auf die die anderen drei verweisen, oben in der Browserzeile anzeigen zu lassen oder besser die jeweils aufgerufene. Jede der drei Domains melde ich bei verschiedenen Suchmaschinen an.
2. Worin besteht der Unterschied, wenn ich per mod_rewrite direkt auf das Unterverzeinis verweise oder aber eine Weiterleitung erstelle. Was für Folgen "kaufe" ich mir damit ein.
Woher soll denn eine bessere Platzierung kommen, wenn beide Seiten denselben Inhalt haben?quelleq hat geschrieben:Heißt das, dass es auch nicht sinnvoll ist, den gleichen Content unter zwei oder mehreren Domains anzubieten? In diesem Fall hoffte ich eine bessere Platzierung zu erzielen, wenn ich mehrere Domains habe, welche die Schlüsselbegriffe der Webseite enthalten.
Das war seit jeher ein Trugschluss. Es kommt immer auf den Linktext an. Da in der Regel meist der Domainname als Linktext angegeben wird (und mit eben dieser Domain als Weiterleitung hinterlegt) glauben noch heute viele, dass die Domain relevant wäre. Nein, es sind immer Die KWs bzw. der Text im Linktext!quelleq hat geschrieben:Heißt das, dass es auch nicht sinnvoll ist, den gleichen Content unter zwei oder mehreren Domains anzubieten? In diesem Fall hoffte ich eine bessere Platzierung zu erzielen, wenn ich mehrere Domains habe, welche die Schlüsselbegriffe der Webseite enthalten.
Oder kann ich sinnvollerweise doch verschiedene Domains nutzen, die alle auf den gleichen Content verweisen, diesen aber dann unter nur einer (Haupt-)Domain anzeigen lassen.