Ich habe eine Webseite erstellt für die Eltern meiner Freundin, die Ferienwohnungen vermitteln. Das ganze wird vollständig dynamisch über ein Perl Script erstellt, das im Verzeichnis meinedomain.de/cgi-bin/script.cgi hausiert. Mein Problem ist wie leite ich die Besucher, die mit Anfragen nach index.html im Wurzelverzeichnis kommen auf das cgi-Script ohne dabei suchmaschinenschädlich zu sein.
Die in verschiedenen Beiträgen diskutierten Ansätze waren für mein Verständnis nicht so allgemein wie mein Anliegen.
Falls mir jemand einen Rat geben könnte, wäre ich sehr dankbar.
nachdem meine Frage nun doch häufiger gelesen wurde und keiner antwortet, gibt es eigentlich nur drei Erklärungen - hoffe ich.
1. Das Problem ist unlösbar.
2. Ich habe gegen eine Regel der für diese Forum geltenden Netiquette verstoßen - was ich nicht hoffe, und wofür ich mich in aller Form entschuldigen möchte.
3. Die Lösung ist dermaßen simpel, dass keiner denkt ein Wort darüber verlieren zu müssen.
Vermutlich ist es keine sehr gute Idee auch die Startseite dynamisch zu generieren oder? Suchmaschinen erwarten eine index.html Seite und man sollte zumindest diese statisch halten?
Vielleicht kann mir jemand ein kurzes Ja, oder Nein zukommen lassen? - Bitte?
Vielen Dank für die Mühen,
vbretsch
----------------------
to understand recursion one first has to understand recursion.