Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GET-Variablen in der URL

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
wandler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2007, 11:44

Beitrag von wandler » 14.01.2007, 12:09

Hallo,
kommt Google und Co. mit angehängten GET Variablen in der URL, aller https://DOMAIN/seite.php?variable=wert klar?
Weiterhin wollte ich Fragen, wenn die Variable einen anderen Wert hat, ob dies als doppelter Inhalte angesehen wird?
Mein Problem ist nämlich, das ich beim Link einen wechselnden Wert für die Navigation übergeben muss, da ohne Wert das richtige Untermenü fehlt. Oder kennt hier jemand eine andere Möglichkeit die da besser geeignet ist?
Danke im voraus für jede Hilfe
Wandler

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

EroPromotion
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 18.09.2006, 08:01

Beitrag von EroPromotion » 14.01.2007, 12:33

Oder kennt hier jemand eine andere Möglichkeit die da besser geeignet ist?
mod_rewrite ... einfach eine htaccess ins verzeichnis - sieht schöner aus in der url und google findet index.php?do=1&seite=pl nicht so interessant wie news-1-neues_aus_fernost.html - weil du die url informativer gestalten kannst

wandler
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2007, 11:44

Beitrag von wandler » 14.01.2007, 13:05

EroPromotion hat geschrieben:mod_rewrite ... einfach eine htaccess ins verzeichnis - sieht schöner aus in der url und google findet index.php?do=1&seite=pl nicht so interessant wie news-1-neues_aus_fernost.html - weil du die url informativer gestalten kannst
Habe ich auch schon in Betracht gezogen, aber dann habe ich trotzdem doppelten Content, da ja verschiedene "schöne" URL's durch verschiedene Variablen entstehen.
Bringt mich also auch nicht weiter!