Es ist ja bekannt, das man nicht auf einzelne Keywords, sondern auf mindestens 2-4 Keywords als Kombinationen optimieren soll. Wie erfährt man den, welche Kombinationen die richtigen sind, also wie oft diese nachgefragt werden? Einzelne Keywords kann man ja leicht ermitten.
2. Frage, wenn ich mich dann entschieden habe, muss ich dann den Text zu 100% auf diese Wortkombination ausrichten, oder reicht es die gewählten Worte oft genug im Text vorkommen zu lassen?
also ich nehme immer Adwords zur Keywordkombination Analyse.
Und die Keywords sollten im Titel, in den Backlinks und in der Description vorkommen.
Im Text ist es zwar auch gut, aber bei weitem nicht so wichtig wie im Titel oder Backlink
1. es ist immer günstig, wenn ein Seitenbetreiber/Webmaster sein Metier, Thema, Produkt usw. und seine Klientel, Interessenten, Käuferkreis usw. kennt. - Alles andere ist erst mal Quark und keine Basis für das Erstellen ernsthafter Websites.
2. Im sichtbaren Content einer jeden einzelnen HTML-Seite kommen dann doch automatisch diese Keyword/-kombis vor, ob in den Überschriften, im Fließtext oder in den alternativen Bildbeschreibungen. Oder wie soll das bei dir werden?
3. Durchaus können auch einzelne Keywords aussagekräftiger und wirksamer sein, viel hängt dabei allerdings von konkreten Mitbewerbern bzw. deiner Stellung im Wettbewerb ab. Stark belegte Keywords versprechen einem Anfänger und einer neuen Site eher weniger Erfolg - hier sind oft Keykombis zu bevorzugen.
4. Nur damit dann dein sinnvoller, aktueller und lesenswerter Content besser unters Volk kommt und eine Chance auch gegen Spammer hat, sollte einiges zusätzlich! berücksichtigt werden - https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm . Das hat markus.I offensichtlich auch noch nicht so richtig verstanden ...
Dass die Keys im Titel vorkommen MÜSSEN halte ich für ein Märchen. Das stimmt nicht. Den Titel kann man vergessen.
Der Schwerpunkt der Google-Relevanz-Zuordnung liegt im Linktext der Backlinks. Wenn dort dein Key vorkommt und auf deine Seite weisst, dann ist es gut. Hilfreich ist es noch, wenn Keys im Text deiner Webseite vorkommen und so macht man es ja auch in der Regel versteht sich ja von selbst.
Kommt halt immer drauf an wie das Umfeld so seo-technisch drauf is.