Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Besteht noch Bedarf an Artikelverzeichnis Software/Script ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Michael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Michael » 20.01.2007, 23:46

Hi,

wenn ich das hier lese, habe ich schon keine Lust mehr mein Artikelverzeichnis fertig zu realisieren. Sollte zwar im Gegensatz zu dem von Dir vorgestellen Produkt Open Source und GPL sein, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu :-(.

Der Bedarf ist wohl gedeckt ...

Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 20.01.2007, 23:51

@Michael

Der Bedarf an guter OpenSource/GPL wird sicher nie gedeckt sein ;)

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 21.01.2007, 13:42

Preis: 249,99 EUR :crazyeyes:
Stolzer Preis! Aber nix für mich .....

Verkaufe Webkatalog-Script (Einzelplatzlizenz) für nur 249 EUR :P
Vieleicht kauft das ja auch jemand

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Gagget
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gagget » 21.01.2007, 17:39

Jo .. die Farbwahl find ich nicht schlecht. Für sowas hab ich noch nie ein gutes Händchen gehabt. Bei mir endet früher oder später alles in so border boxen :cry:. Aber ansonsten ist das ja nicht sonderlich viel. Wahrscheinlich sind nicht sonderlich viele Features auch von dir selber. Und das zu dem Preis.

Aber was ich jetzt grade nicht verstehe, Wordpress ist doch nicht LGPL sondern GPL. Ich dachte immer sowas lässt sich dann höchstens noch vermieten bzw. supporten. Aber net verkaufen. Hab ich da was falsch verstanden ?

overflood
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von overflood » 23.01.2007, 20:02

seo-link hat geschrieben:Preis: 249,99 EUR :crazyeyes:
Stolzer Preis! Aber nix für mich .....
Ob sich das für dich lohnt ist ganz allein abhängig von deinem persönlichen Stundenlohn... Zumindest ist ein Artikelverzeichnis und die Basis dazu keine Arbeit von 2 Stunden.
Gagget hat geschrieben:Aber was ich jetzt grade nicht verstehe, Wordpress ist doch nicht LGPL sondern GPL. Ich dachte immer sowas lässt sich dann höchstens noch vermieten bzw. supporten. Aber net verkaufen. Hab ich da was falsch verstanden ?
Die GPL erlaubt auch den Wiederverkauf. Und dazu unterliegt das Template auch nicht der GPL, da es ja Eigenkreation/Programmierung ist.
Internetagentur | Artikel schreiben | Artikelverzeichnis-Script kaufen | Dein Dach noch fit?
Nichts ist wertvoller auf der Welt, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. Victor Hugo

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 23.01.2007, 20:11

Jo ... man kann ja mal darüber nachdenken. :wink:

Gagget
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gagget » 25.01.2007, 05:51

Soo .. wollte nur mal kurz Bescheid geben das ich die ganzen Tage schon immer fleissig am umproggrammieren bin. Nicht das einige denken das wär schon wieder eingeschlafen.

Ich halte mich leider auch immer gerne an neuen Ideen auf und versuche die umszusetzen. (ich bin so ein kleiner Perfektionist) Das fristt zwar viel Zeit aber bringt auch so kleine nette Features wie diese :

- Automatisches DB Update der Tabellen und Strukturen
- Root Pfad und absolouter Pfad werden automatisch ermittelt
- Suchmaschinen freundlich URL´s auch ohne ModRewrite
- Suchmaschinen freundlich URL´s auch ohne ForceType
- Suchmaschinen freundlich URL´s selbst ohne .htaccess (ja !)
- Im Moment (ohne Caching) immernoch Generierugszeiten unter 0,1 Sek

Ich hoffe Ihr verliert euer Interesse nicht. Bis die erste Demoversion besurft werden kann wird es nämlich noch mindestens eine Woche dauern. Ich muss wohl einsehen das ich das nicht straight forward neu coden kann, ohne hier und da am Wegesrand neue Ideen umzusetzen. Würde mich auch freuen von euch noch ein paar Ideen zu hören, was eurer Meinung nach noch extrem wichtig bzw. wünschenswert wäre.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 25.01.2007, 09:18

Bevor du dir weiter soviel Arbeit machst....was soll der Spass denn jetzt kosten? Hast du dir was überlegt?

Oder Software umsonst und die 570 Seiten Dokumentation gibt es für schlapp 439,- Euro?

Ich glaube das Problem an einer Kostenpflichtigen Version ist, das man sowas beispielsweise mit Wordpress auch koastenlos realisieren kann.

Aber für ne günstige Version evtl. mit BL im Footer oder wäre ich auch noch zu haben...

DZVO
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DZVO » 25.01.2007, 10:14

so muss mich auch mal melden :)
verbreite doch 2 versionen
1. kostenfrei :) mit backlink
2. cash ohne backlink

so und wenn du dann ganz viele backlinks hast und einen PR10 verkaufst du links von deinen Projekt :)

Ne aber mal im ernst gibt es vllt schon Screenshots die schon ein bisschen mehr über den Aufbau verraten???
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

Gagget
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Gagget » 25.01.2007, 12:49

Mit dem Preis bin ich auch immernoch selbst am überlegen. Klar kann man das Grundprinzip auch schnell mit anderen Systemen verwirklichen. Aber ich denke hier sind die Feinheiten im Detail dann doch sehr entscheidend. Ich wüsste z.b. nicht wie ich Wordpress zu SEO Urls ohne .htacces Datei zwinge. Und wenn es doch geht, achtet Wordpress dann selbst darauf mit 301 von ungültigen Urls auf die gültigen zu schalten ?

Also beim Preis halte ich mich mal noch vollkomen zurück. Aber es wird wohl mit Footer Link nie über 50 euro oder so kommen. Eventuell ne abgespeckte version auch umsonst. Oder mit Sponsoren ganz umsonst. Oder aber nur verschlüsselt rausgeben und eine unverschlüsselte Version kostet dann richtig. Aber wie gesagt ... ich weiß es noch nicht. Für kostenlos wäre ich nur zu haben, wenn es für mich zum Schluss nicht auf "umsonst" rausläuft. Weil da steckt nicht wenig Arbeit drin.

Screenshots, jo, vom Frontend hab ich noch recht wenig umgesetzt, das sind alles Sachen wo sich im Grunde nur ne Abfrage ändert. Die Teile der Klasse die das alles handelt steht aber schon. Formular zum eintragen und editieren funzt auch schon wieder. Um das Editieren zu testen müsste man allerdings die ID von dem Artikel wissen den man vorher eingereicht hat, bringt also auch noch wenig euch das testen zu lassen. Das Admin Panel ist allerdings zu ca 70% wieder fertig, aber interessieren euch Screenshots davon überhaupt ?

Ansonsten gebt mir einfach noch ein paar Tage, ich beeil mich auch ;)

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 25.01.2007, 22:45

@Gagget

Der Preis ist halt schon für viele ein Entscheidungskriterium. Ich denke wenn du so um die 50 € liegst solltest du einen vernünftigen Umsatz erzielen können (sag ich jetzt mal so, sehe da meine persönliche Schmerzgrenze), denn die Meisten hier sind in der Lage ein CMS entsprechend umbauen zu können und werden dann sicher abwägen.
Du solltest dir auch überlegen, ob du unterschiedliche Lizenzen anbietest (1 Domain, 3 Domains, Unlimited z. B.), das wäre sicherlich auch noch interessant.

Achso, für SEOs wäre eine vernünftige Footer-Backlink-Verwaltung sicherlich von Interesse...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2007, 01:17

Ich habe mal spasseshalber ein Koobi zum Artikelverzeichnis umfunktioniert. Ein gutes Community CMS bringt ja eigentlich auch schon alles mit was man so braucht - unendliche Kategorientiefen, gut konfigurierbare Rechte, Wysiwyg-Edior oder nicht - je nach Bedarf, Newsletter, RSS, Contentmodule, Links, Sitemap, Templateengine - was man braucht ist da und man kann auch noch das Forum aktivieren wenn man möchte.

Eigentlich eine gute Basis für ein grösseres Projekt.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 26.01.2007, 08:19

@ Regine
Ich möchte für den phpLD-Support ein CMS .... würdest Du mir behilflich ein?
Ich weiß, eine blöde Frage, aber ich habe von CMS überhaupt keinen Plan.

Kannst mir mal deine Preise zuschicken. *Handreich* :oops:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2007, 08:54

Ja sicher, ich schick Dir eine PM.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag