Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webhosting für Shops

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
vaisfan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vaisfan » 25.01.2007, 12:46

...ich vergaß:

Da die Stratofrage geklärt ist, brauche ich meiner Einschätzung nach einen neues Webhosting. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich für Shops?? Worauf ist zu achten? Preise, Support etc. pp.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 25.01.2007, 23:00

1. Reicht es einmal zu posten
2. Solltest Du wissen was für dich wichtig ist

vaisfan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vaisfan » 26.01.2007, 09:18

@kralle
. Reicht es einmal zu posten
Mann, mann, hätte ich gewußt dass sich manche Leute so schnell auf die Füße getreten fühlen, wenn man irrtümlich zweimal auf Absenden geht, weil der PC spinnt, hätte ich mir hier die Beiträge geklemmt. Oder meinst Du ich bin der Meinung, dadurch kriege ich mehr Infos??????
Meiner Meinung nach ist ein Forum doch auf für "Grünschnäbel" oder tagt hier nur die Elite??
Einer hat wenigstens geantwortet und das auch noch im lockeren Ton. GEHT DOCH!!!
2. Solltest Du wissen was für dich wichtig ist
Würde ich das wissen, hätte ich mich nicht an ein Forum gewandt. Und ich hatte vorher schon mal nachgesehen, was bisher darüber geschrieben wurde und auch in anderen Foren gestöbert (und Bücher gelesen). Man kann doch nicht von allen sofort kompletten Background erwarten, oder wußtest Du alles sofort?? Sorry für´s aufregen, aber ich hätte nicht gedacht, dass man hier so reagiert!!
Ein Link wär`sympathischer gewesen!!!!!!

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 26.01.2007, 09:51

Kralle hat schon ganz Recht.

Willst du guten Support, dann musst du mehr bezahlen. Willst du sparen, dann musst du bei den Leistungen zurückstecken.

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es da nicht.

vaisfan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vaisfan » 26.01.2007, 10:03

@ole1210

Kein Ding. Das ist mir wohl klar. Meine Frage zielte darauf, was man bei der Auswahl vorrangig beachten muss. Habe mich undeutlich ausgedrückt. Sorry diesbezüglich. Um`s genauer zu formulieren: Ist z.B. für einen Shop eine Virtuel Server OK, wieviel Traffic braucht man am Anfang, Webspace-Umfang, Anzahl Subdomains usw. Klar ist auch interessant, wleche Anbieter ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Aber eigentlich interessieren mich in erster Linie die anderen Angaben. Den Rest kann ich mir dann ja im Netz ansehen. Hoffe, habe meine Frage jetzt richtig gestellt :wink:
Danke für die Antwort

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2007, 10:38

vaisvan ich habe Deinen ersten Thread nicht mitverfolgt und sehe jetzt hier Deine Fragestellung.

Du benötigst, wenn Du einen Shop neu eröffnest, normalerweise noch keinen eigenen Server und auch kein Riesen-Webpaket, wohl aber die Möglichkeit Dich hinsichtlich des Webspaces ausdehnen zu können - Erweiterungen sollten daher möglich sein.

Ich empfehle den XT:Commerce Shop (GPL) weis aber nicht, ob Du da schon etwas laufen hast oder nicht. Für Dich ist es interessant auf einem Shopserver zu landen auf dem Zend und Ioncube installiert sind um die Performance zu steigern.

Guter Support ist für Dich sicherlich wichtig - wenn ich Deine Fragen anschaue vermute ich, dass Du noch etwas Starthilfe brauchst, vermutlich im Hinblick auf den Umgang mit Confixx, phpMyAdmin & Co. als auch im Programmhandling des Shops.

vaisfan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vaisfan » 26.01.2007, 11:18

@regine
Danke für Deine Antwort. Mit Deiner Einschätzung liegst Du sehr, sehr richtig.
Umgang mit Confixx, phpMyAdmin & Co. als auch im Programmhandling des Shops
Daher überlege ich, ob XT das Richtige ist, oder ob ich nicht auf andere "Kauf-"-/Mietshops zurückgreife. Bevor ich jetzt wieder schelte kriege:ja, ich weiß. das habe ich hier schon mal gepostet!!
Gerade durch dieses Forum habe ich erfahren, wie wichtig und kompliziert SEO ist. Der von Dir an anderer Stelle erwähnte Koobi hat diesbezüglich leichte Schwächen, wenn ich das richtig verstanden habe. Zur Zeit bin ich am Sortieren, welche Shopsysteme diesbezüglich gut zu handhaben sind bzw. vergleiche auch die anderen features. Wenn ich`s mal erwähnen dürfte: habe mir Koobi, Gambio, jetzt auch my-warehouse angesehen und überlege auch die individuelle Programmierung durch jemanden. Wenn ich´s richtig verstanden habe, ist auch vernünftiges CMS sinnig. Klar such`ich diesbezüglich auch die eierlegende Wollmilchsau, die nichts frisst. Meine Priorität liegt aber definitiv bei der Zeitersparnis, d.h. gute Bedienbarkeit, gute Ausstattung, brauchbare SEO bei angemessenem Preis. So, da steh`ich nun und weiß nicht weiter...... :crazyeyes:
...und Danke für die Hosting-Tipps!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2007, 11:22

Koobi ist kein Shop sondern ein grosses Community CMS mit integriertem Shop. Das war nicht wirklich Deine Frage.

Ich dachte an XT:Commerce - steht unter GPL, ist riesig mit hervorragenden SEO-Eigenschaften. Einen Mietshop kannst Du natürlich auch nutzen - es kommt eben darauf an ob Du ein bisschen herumspielen oder mit Deinen Produkten auch gefunden werden willst. Wenn es Dir auf gute Geschäfte ankommt beiss Dich durch die Konfiguration von XT:C.

vaisfan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vaisfan » 26.01.2007, 11:45

Spielen, spielen ist immer gut!! :D
Scherz beiseite. Danke für den A...tritt. Manchmal braucht man (ich) das. Klitzekleine Frage noch: Deine Meinung zu my-warehouse?? Noch nichts negatives gefunden, soll auch inkl. SEO sein. Ob`s wohl funzt??

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2007, 12:11

Der Shop sieht ganz vernünftig aus.

https://www.ecombiz.de/static,xtlight,2.htm

vaisfan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vaisfan » 26.01.2007, 12:36

Meinst Du Shop oder Hosting??? Shopmäßig wären wir doch dann bei Koobi?? Und in welchen Zusammenhang steht ecombiz zu my-warehouse?? Dachte erst, ecombiz-shop wäre ein my-warehouse-shop. Meinst Du doch aber nicht. Bin gerade verwirrt....

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 26.01.2007, 12:47

Wie kommst Du denn auf Koobi? Da ist ein XT:Commerce Shop drauf installiert, steht doch auch da im Hosting-Angebot. Und der Shop ist nicht gemietet sondern gehört Dir - wenn es Dir beim Hoster nicht gefällt packst Du den Shop und ziehst um. (sollte mich aber wundern). Beim Mietshopangebot von My_Warehouse bist Du auf das Angebot angewiesen.

vaisfan
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von vaisfan » 26.01.2007, 13:01

@regine
Sorry, jetzt wo Du es sagst. Seh`ich mir an. Danke für Info.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag