Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Template Bearbeitung und interne Verlinkung bei SeitenUpdate

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
s4d0r
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von s4d0r » 28.01.2007, 19:27

Hallo,
ich habe vor eine neue Seite zu basteln.
2 Fragen zu diesen Template was ich nehmen werde: https://www.dcarter.co.uk/sq_2.html

#1. Wie kann ich die linke Navigationsleiste auf 180-200 Pixel Breite verkleinern? Sprich was muss ich in der style.css ändern ?

#2. Die Webseite soll nach und nach wachsen - Frames sieht ja google nicht so gerne, wie kann ich schnell neue Links auf die Untseiten setzen, sprich die interne verlinkung aktualisieren mit den neuen Themen. Wenn man 30 Seite hat und man muss jede Seite neu bearbeiten dauert das ne ganze Weile. Würde das gerne automatisch machen lassen und dann komplett neu hochladen. Hat da jemand ne Lösung? Ein zusätzliches Programm ? Nehme Frontpage und NVU.

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sister
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sister » 28.01.2007, 20:46

Hallo,

zu #1:
da das CSS mit festen Breiten arbeitet, musst Du die Breite für die linke Seite an folgenden Stellen im Stylesheet ändern:
Zeile
167
174
181
und in Zeile 226 die angegebene Breite um den Wert erhöhen, den Du in Zeile 167 die Breite gemindert hast.

Dann noch die Hintergrundgrafik "green_main.png" anpassen, damit das Grün auch entsprechend schmaler wird.

Edit:
zu #2: wie wär's, auf Wordpress oder ähnliches umzusteigen, wenn Du scheinbar nicht so viel Ahnung vom Programmieren hast?

Viel Erfolg!

s4d0r
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von s4d0r » 28.01.2007, 21:21

sister hat geschrieben:Hallo,

zu #1:
da das CSS mit festen Breiten arbeitet, musst Du die Breite für die linke Seite an folgenden Stellen im Stylesheet ändern:
Zeile
167
174
181
und in Zeile 226 die angegebene Breite um den Wert erhöhen, den Du in Zeile 167 die Breite gemindert hast.

Dann noch die Hintergrundgrafik "green_main.png" anpassen, damit das Grün auch entsprechend schmaler wird.

Edit:
zu #2: wie wär's, auf Wordpress oder ähnliches umzusteigen, wenn Du scheinbar nicht so viel Ahnung vom Programmieren hast?

Viel Erfolg!
z.B: "float: left;" ? wie soll ich das da ändern ?

zu 2. was bringt da wordpress?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

sister
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sister » 28.01.2007, 21:37

Hallo,

Datei: style.css
167: { width: 210px;
174: width: 188px;
181: width: 191px;
226: width: 512px;

Für die interne Verlinkung würde ich das Menü in eine Datei auslagern und überall einbinden. Bei Wordpress kannst Du ja bspw. Kategorien anlegen, somit wäre die Verlinkung einfacher, wenn man alle Links zu einer Kategorie angezeigt bekommst. Ansonsten musst Du selber wissen, wie es Dir am besten liegt :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag