Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich eines Shops. (OSC)
Ich überlege, ob ich den Shop auf eine neue Domain legen soll, oder in ein Unterverzeichnis meiner bestehenden Domain. Thematisch geht das beides.
Bestehende Domain ist relativ stark.
IP-Pop > 500 und rankt auch gut.
Ich denke, wenn ich ne neue Domain nehme, dann habe ich den Vorteil, dass ich viele neue Links sammeln kann. z.B. Webkataloge und meine Seiten insgesamt gestärkt werden. (Contra: Sandbox)
Wenn ich die bestehende nehme, dann sind die Shop-Seiten wohl schneller auf guten Positionen.
Was meint ihr dazu, habt ihr dazu Erfahrungen?
Danke schonmal.
Bis dann
@SebLug - eigentlich hast Du Dir Deine Frage schon selbst beantwortet. Du musst den Shop bestmöglich promoten und mit einem Unterverzeichnis kommst Du nicht weit. In die Sandbox wirst Du gesteckt wenn Du auf einer neuen Domain zu schnell zuviel machst.
Versuch doch, eine ältere Domain dafür zu bekommen - eine Anfrage zum Themenbereich könnte Dir weiterhelfen und das Geld, dass Du damit verdienst nicht in die Sandbox gesteckt zu werden und sofort durchstarten zu können dürfte dafür nicht ausgegeben werden müssen.
1.
ich habe gute Erfahrungen mit OSC gemacht, es geht ja auch nicht um Handys etc. sondern um relativ schwach umkämpfte Begriffe. Die einzelnen Produkte gibt es auch fast alle nur bei uns.
2.
Danke, ich tendierte eigentlich eher zum Unterverzeichnis. Daher habe ich die Antwort wohl doch nicht selbst gegeben. und das mit den Domains geht nicht, da auf jeden Fall unser Name in der URL sein muss.