Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite wird (leider) über Vor- und Nachname gefunden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
yoogler
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von yoogler » 05.03.2007, 16:37

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Ich betreibe u.a. eine private Webseite, bei der ich möglichst genau steuern möchte, über welche Keywords auf die Seite kommen, bzw. unter welchen Keywords die Seite bei den Suchmaschinen gelistet wird.

Ich habe festgestellt, dass man die Seite auch findet, wenn man einen Vor- und Nachnamen ("vorname nachname") bei google & co. eingibt. Ich möchte dies aber NICHT!!

Wie kann es dazu kommen, dass Google & Co die Seite unter meinem Namen als Suchbegriff listen?

Es wundert mich doch sehr, zumal mein Name weder in den Metas noch im Content auftaucht und meine Adresse im Impressum nur als Grafik eingebunden ist.

Die Seite ist im DMOZ gelistet, mein Name war dort auch kurzzeitig in der Description gelistet, das wurde aber schon vor graumer Zeit geändert, zusätzlich gibt es einen "NOODP" metatag.

Woran kann es liegen, dass die Seite gefunden wird? Lesen die Suchmaschinen den C-Admin im "whois" aus??? Woran kann's noch liegen. Wie läßt es sich verhindern?

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß Yoogler

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Datibesol
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Datibesol » 05.03.2007, 16:42

Irgendwer wird deine Seite verlinken und dabei deinen Namen in der Link-Beschreibung drin stehen haben.
Z.B. so: <a href="127.0.0.1">Homepage von Axel Schweiss</a>

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 05.03.2007, 16:55

noodp verhindert (erfolgreich), daß die dmoz-Beschreibung oder der dmoz-Linktext bei der Ausgabe der Suchergebnisse erscheint.

noodp unterdrückt aber natürlich nicht die Wertung des Linktextes zur Ermittlung der Serps.

Sprich: Wenn Du im dmoz mit <a href='...'>Max Mustermann</a> drinstehst und noodp nutzt, dann wird in den Serps der Original-Seitentitel angezeigt. An der verbesserten Bewertung ändert dies aber nichts.

Und bei sehr seltenen Namen dürften wenige Linkleichen von dmoz-Klons, die nicht mehr aktualisiert werden, genügen, um den Effekt zu produzieren.

Abgesehen davon halte ich das
Ich möchte dies aber NICHT!!
für paranoid: Geh offline oder akzeptiere es. Bzw.: Erst denken, dann handeln - die Umkehrung erzeugt eben solche Dinge, mit denen Du dann leben wirst.