Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dynamische URL entfernen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Andres
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andres » 24.03.2007, 12:16

Moin,

ein Webdesigner erstellt eine Page mit dynamsichen URL´s aber statischem Inhalt. Um SUMA tauglicher zu sein, erstellt er für jede Seite eine Indexdatei und kreiert "saubere" URL´s.

Die alte URL : www. xxxx. info/index.php?pageid=features

Die neue URL: www . xxxx. info/features/

Eine Umstellung per Mod_rewrite auf die neue URL ist laut Techniker nicht möglich. Beide URL sind im googel-Index (die dynamische ohne Text, nur die Tabellen).

Was wäre hier die richtige Vorgehensweise, um DC zu verhindern. Einfach ein 404 auf die alte URL setzten oder geht es eleganter?

SUMA-Optimierung ist für unser junges Unternehmen Neuland. Trotz intensiver Recherche hier im Board und im Netz wurde (in unseren Augen) keine "wahre" Lösung gefunden. Aufgrund von großem Interesse meinerseits das Problem vernünftig zu lösen, stelle ich mich gerne aufkommender Kritik bezüglich der oben genannten Vorgehensweise oder meiner Unfähigkeit, das Problem selber zu recherchieren. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rembrandt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rembrandt » 25.03.2007, 01:40

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Hat der Techniker Zugriff auf den Server -> Techniker wechseln
Hat der Techniker keinen Zugriff auf den Server -> nach einem Hoster umsehen, der mode_rewrite anbietet, oder nachfragen, ob das nachträglich freigeschaltet werden kann.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag