Ich mag Serendipity mehr, es ist irgendwie "frischer". Vor allem ist das Backend schneller. Objektiv ist Wordpress insgesamt besser, muss man zugestehen.
Dass es viele PlugIns gibt ist nicht _so_ ein Vorteil, zum einen haben diese oft Sicherheitslücken, zum anderen bremsen sie oft deutlich.
andere Applikationen sind für mich deshalb wenig attraktiv, da es einfach nicht so viele Addons gibt, welche ich persönlich für eines der entscheidensten Faktoren halte.
Hoffe ich konnte helfen.
Mit einer Suchabfrage alle Top-Foren im deutschsprachigen Raum durchsuchen. www.forum-kompass.de
Ich habe vor kurzem meinen ersten Blog gestartet und mit Wordpress sehr gute Erfahrung gemacht. Dank der Hilfe und einigen Tipps von 2 netten Damen hier aus dem Forum ist es mir gelungen, die Seite zumindest erst einmal ansprechend gestalten zu können. Es gibt viele Themen und Plugins, die einem den Einstieg sehr erleichtern. Obwohl ich immer noch ein absoluter Anfänger auf dem Gebiet bin, bin ich mit dem Ergebnis zufrieden.
Habe mit Serendipity sehr gute Erfahrung beim Einbau in ein bereits bestehendes Tabellentemplate gemacht.
Als reine Blogsoftware nehme ich auch Wordpress, wohl wegen der Vielzahl an Plug-ins der und grossen Verbreitung = mehr Support.