Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie funktioniert das ganze Internet-Marketing-Zeug?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jimbojones
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jimbojones » 31.03.2007, 13:45

Hallo,

zuerst: bitte nicht schlagen. Meine fragen sind fuer euch bestimmt so simpel, dass ihr nicht mal Lust haben werdet zu antworten. Aber dennoch bitte ich euch mir etwas auf die Spruenge zu helfen :)

Also, wie funktioniert das ganze Marketing im Internet? Ich meine speziell das Geldverdienen mit (kleineren) Websites. Mir ist schon klar, dass grosse Webseiten aehnlich wie Fernsehsender ihre Werbeplaetze verkaufen.

Wie funktioniert das nun bei kleineren Seiten?
Ich habe mich ein paar Wochen lang schlau gemacht und konnte mir das ungefaehr so zusammenreimen:

1. Man baut eine Webseite zu einem bestimmten Thema
2. Man sorgt fuer gute Verlinkung
3. Man platziert Werbung drauf. (Google Adsense zB)
4. Die Besucher klicken ab und zu auf die Werbung und man kriegt paar Cent aufs Konto gutgeschrieben.
5. Man baut noch 100 weitere kleine Seiten zu diversen Themen nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist.

Kommt das ungefaehr hin? Wie gross sind die besagten Webseiten denn? 10 Unterseiten? Oder 20? Oder 200? (Mit Unterseiten meine ich Artikel)

Ich waer fuer jede Antwort sehr dankbar.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Inteliplus » 31.03.2007, 14:00

so grob kann das schon die richtige Richtung sein, aber so lässt sich das dann auch nicht gestalten...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 31.03.2007, 15:16

jimbojones hat geschrieben:Hallo,

zuerst: bitte nicht schlagen. Meine fragen sind fuer euch bestimmt so simpel, dass ihr nicht mal Lust haben werdet zu antworten. Aber dennoch bitte ich euch mir etwas auf die Spruenge zu helfen :)

Also, wie funktioniert das ganze Marketing im Internet? Ich meine speziell das Geldverdienen mit (kleineren) Websites. Mir ist schon klar, dass grosse Webseiten aehnlich wie Fernsehsender ihre Werbeplaetze verkaufen.

Wie funktioniert das nun bei kleineren Seiten?
Ich habe mich ein paar Wochen lang schlau gemacht und konnte mir das ungefaehr so zusammenreimen:

4. Die Besucher klicken ab und zu auf die Werbung und man kriegt paar Cent aufs Konto gutgeschrieben.
5. Man baut noch 100 weitere kleine Seiten zu diversen Themen nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist.

Kommt das ungefaehr hin? Wie gross sind die besagten Webseiten denn? 10 Unterseiten? Oder 20? Oder 200? (Mit Unterseiten meine ich Artikel)

Ich waer fuer jede Antwort sehr dankbar.
die Menge an Unterseiten ist für den etwaigen Verdienst nicht immer relevant

daher kann Dir seriös so ins Blitzblaue keiner eine wirklich vernünftige Antwort geben,

hast du eine einzige Seite, auf der die Leut wie verrückt nach diesem einen Ding sind, kannst Du damit Geld verdienen,

prinzipiell sollte jede Unterseite einer Domain als einziges Projekt betrachtet werden, wenn man damit Geld verdienen mag

lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 31.03.2007, 18:09

du hast punkt 0,5 vergessen... ein Thema suchen das Geld bringt, bei Google möglichst oft gesucht wird, und noch kein Rudel SEOs dransitzt...

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 31.03.2007, 18:23

net(t)worker hat geschrieben:du hast punkt 0,5 vergessen... ein Thema suchen das Geld bringt, bei Google möglichst oft gesucht wird, und noch kein Rudel SEOs dransitzt...
8)

naja er wollte Tipps und keine Wunder

;)

scnr

6monate.com
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 6monate.com » 31.03.2007, 20:20

Such' lieber mal nach Affiliate-Marketing oder Partnerprogrammen, das bietet mehr Möglichkeiten, als reine Adsense-Sites.
6 Monate Zeit, um $300 pro Tag zu verdienen. 6monate.com

towmac
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von towmac » 31.03.2007, 20:39

Jo, wenn du bisi was verdienen willst, musst du schon etwas Zeit investieren, so "einfach mal so" wirste nicht viel raus bekommen.

Affiliate Marketing war ein gutes Stichwort. Arbeite da gerade an einem Tutorial bzw einer Seite dafür dran, Vorabversion kannste dir über Link in der Signatur ansehen ^^
www.strategische-suchmaschinenoptimierung.net
SEO-Berichte, Affiliate-Marketing-Pakete, Projektmanagement
www.affiliate-blog-marketing.de - Der Blog zu SEO, Affiliate Marketing und Online Marketing! Linkbetrug, Seo Firefox uvm.
=> bitte über PN melden. Linktausch PR 0-6.

jimbojones
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jimbojones » 31.03.2007, 21:17

danke fuer die antworten - immerhin hat keiner gesagt, ich sei total auf dem holzweg ;)

mal angenommen, ich wuerde so eine seite zusammenbauen - koennte ich die euch dann hier mal zeigen und ihr wuerdet mir tipps geben?

towmac: dass ich nicht einfach so ohne was zu tun geld verdienen kann, ist mir schon klar. ueberall, wo man was rauskriegen will, muss man arbeit reinstecken. es geht mir hier auch nicht darum, dass jemand fuer mich die arbeit abnimmt und mir schritt fuer schritt sagt, was ich zu tun habe. ich wollte nur wissen, ob das system grob so ungefaehr funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 31.03.2007, 21:42

jimbojones hat geschrieben:danke fuer die antworten - immerhin hat keiner gesagt, ich sei total auf dem holzweg ;)

mal angenommen, ich wuerde so eine seite zusammenbauen - koennte ich die euch dann hier mal zeigen und ihr wuerdet mir tipps geben?

....
Da gibt es sogar ein eigenes Forum hier

nur hinunterscrollen und nach

SEO Webseiten Feedback / Reviews

suchen, vorher die Regeln dafür durchlesen

lg

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 31.03.2007, 21:51

jimbojones hat geschrieben:Hallo,
Also, wie funktioniert das ganze Marketing im Internet?
Internet Marketing ist nicht gleich Internet Marketing! Aber wenn du dich wirklich dafür interessierst, solltest du dir die folgende Seite anschauen!
https://www.art2digital.com/new-media/s ... rials.html
jimbojones hat geschrieben: 1. Man baut eine Webseite zu einem bestimmten Thema
Das ist nur ein kleines Teil von gesamten und diesen weg (ungefähr) gehen eher SEOs bzw. möchtegern SEOs.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

np
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von np » 01.04.2007, 08:12

Mamboo hat geschrieben:
Das ist nur ein kleines Teil von gesamten und diesen weg (ungefähr) gehen eher SEOs bzw. möchtegern SEOs.
Wie meinst du das mit den möchtegern SEOs? Welchen Weg gehst denn du?

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 01.04.2007, 13:19

ich glaub das wichtigste ist interessanter content, das man irgendein Gebiet findet wo 1000sende von Suchanfragen kommen und man da alleine ist, ist eher unwahrscheinlich

natürlich sollten die grundsätzlichen Dinge die beim SEO Beachtung finden auch eingehalten werden.

und Zeit muss man mitbringen 8)

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 02.04.2007, 11:16

moin moin,

als erstes steht immer die analyse der eigenen fähigkeiten und bedürfnisse.
da kommt dann schon die erste frage, ist man in der lage, zu beurteilen, was guter content ist, und in der lage guten content zu erstellen oder zu besorgen.
das schadet nicht
nun fängt es an knifflig zu werden.

wenn man guten content hat, der viele besucher zieht, kann man relativ gut bezahlte werbung schalten, die nach impression bezahlt wird.

bei kleinen websites wird man da leider nicht rankommen und man muss die schlecht bezahlten affilis nehmen.

arbeitet man mit schlechtem content, der viel besucht wird, lohnen sich - je nach art der seiten - anzeigen, die pro click oder impression bezahlt werden.

ansonsten
hat man ein nettes hobby und hoffentlich einen job, der den kühlschrank füllt.
lieber wenige gute als viele schlechte

grüsse

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag