Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mein Verzeichnis, wird nicht bei goolge gelistet

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
philippk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von philippk » 20.04.2007, 13:16

Hallo
hab folgendes Problem, ich betreibe ein kostenloses Verzeichnis www.verzeichnis-erzgebirge.de, aber ich bin bis jetzt (2 Monate) immernoch nicht bei google gelistet. Mit www.fewo-othal.de das selbe Problem. Der google bot rennt scho zum 3. mal durch aber ich bin nicht gelistet. :(
Was hättet ihr für Ratschläge und mal so nebenbei, wioe findet ihr die Seite?
irgendwelchen gravierenden Fehler???
Wer Linkpartner aus der Richtung sucht kann sich auch gern mal mit melden! Mfg und schomal Danke im voraus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 20.04.2007, 13:24

hab nicht nach fehlern gesucht, aber die beiden seiten sind einfachmal identisch. das wird google nicht gefallen. such mal nach dem stichwort "DC".
Am besten schreibst du von einer seite die Texte um...
und dann les dir die Grundlagen mal durch und versuch deine Seite entsprechend umzubauen....damit sind dann schonmal die gröbsten schnitzer weg...:)

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 20.04.2007, 13:31

Philip bis vor 4 (16.04.07) Tagen wurde verzeichnis-erzgebirge noch auf eine andere Seite weitergeleitet. Die Seite hat lt. Internetbaron Null BL.
Was hättet ihr für Ratschläge
Backlinks beschaffen und warten.
mal so nebenbei, wioe findet ihr die Seite?
Seiten praktisch ohne Inhalt mag ich nicht

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 20.04.2007, 13:46

Irgendwie sieht der header auch nicht so wirklich nach erzgebirge aus.

philippk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von philippk » 20.04.2007, 15:07

erstemal Dankeschön!
Ja den Startinhalt der 3 Seiten werde ich ich auf alle Fälle noch für jede spezifisch anpassen.
kurze Frage, was ist BL?
Wie gesagt prob ist eben, das man erst bekannt werden muss, um user zufinden die sich eintragen-> content bekomm.
Darf man eigentlich die ganzen Unterkünfte auch selbst eintragen? es kostet ja nix.
Wegen der index Seite was haltet ihr für sinnlvoller, einfach news, also wichtige Veranstaltungen, etc.
Oder das ganze nochmal in ein paar Seiten aufzuteilen und ein ständig wachsendes Artikelsystem zu machen.

"Irgendwie sieht der header auch nicht so wirklich nach erzgebirge aus."
Ist ein schöner Rundblick, ich hatte auch schon die Idee, mehr facetten zu zeigen aber dann bekommt man das Problem das der Header mit zu viel zeugs vollgestopft ist, was bietet sich da besser an, nach euern Erfahrungen?

Mfg :)

philippk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von philippk » 21.04.2007, 15:06

Hallo,
hab mal ne Frage zum Header meines Projektes.
Was Würdet ihr empfehlen? Einfaches Bild mit Seitenname drauf, so wie bis jetzt. www.verzeichnis-erzgebirge.de

Oder Zusammenstellung von mehrern Bilderen zum Thema, aber ist halt unübersichtlicher!
Was würdet ihr sagen, bzw. wie habt ihr das bei euch gelöst?
Mfg

Andres
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Andres » 21.04.2007, 20:37

philippk hat geschrieben:Hallo,
hab mal ne Frage zum Header meines Projektes.
Was Würdet ihr empfehlen? Einfaches Bild mit Seitenname drauf, so wie bis jetzt. www.verzeichnis-erzgebirge.de

Oder Zusammenstellung von mehrern Bilderen zum Thema, aber ist halt unübersichtlicher!
Was würdet ihr sagen, bzw. wie habt ihr das bei euch gelöst?
Mfg
Als ein fast nur lesendes Mitglied hab ich aufgrund von Eigenerfahrung "Mitleid" mit unbeantworteten Fragen. Vielleicht werden die Fehler in meinen Antworten ja von den Erfahrenen korrigiert... :wink:

Aufgrund der Art deiner Fragestellungen ist ein Verweis auf die Grundlagen sicher nicht verkehrt: https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Konzentriert durcharbeiten, danach bist du 10 Schritte weiter.

Das wichtigste sind Backlinks (BL): Links deiner Seite, die im Internet zu finden sind. Ich finde bei dir nur fünf, das sind deutlich zu wenig. Arbeite diese Webkataloge ab (trage dich ein) und versuche, unterschiedliche Texte zu kreieren, anstatt mit copy und paste vorgefertigte Texte einzufügen. Dieses wirkt natürlicher für Suchmaschinen, weil echte User auch unterschiedlich schreiben würden.

www .ranking-check.de/tools/rc.webkataloge.php

Das gleiche gilt für die noch wichtigeren Artikelverzeichnisse. Die "guten" pochen auf einzigartige Texte (Texte, die in dieser Formulierung nicht im Netz zu finden sind) und die Verlinkung Deiner Key-Words im Fliesstext ballert besser als Webkatalog-Einträge.

Hier will ich aber keine Link posten, sondern bitte dich, im Forum nach "Artikelverzeichnisse" zu suchen (oder die ein oder andere Sig zu finden) und Dir Dein eigenes Bild zu machen.

Social Bookmark-Anbieter wäre dann der dritte Weg, "Leben" in die Bude zu bringen, googeln und versuchen zu verstehen. :wink:

Ein Verzeichnis zu betreiben, ist seo-fundiert, nicht user-orientiert. Deswegen würde ich die Gestaltung des Headers als zweitrangig tetulieren.

Wenn Du jedoch meine Meinung hören willst, wäre es wichtiger, einige interessante Angebote auf der Startseite zu haben (kurze Beschreibung, ein Bild, Preis). Der erste Blick ist entscheident, und einge catcher sollten da sein.

Erzgebirge Live ???? ..würde mich kein Stück interessieren

Suche / erweiterte Suche ??? ...ich hab vorher schon gesucht, bei dir will ich finden. Noch eine Suche wird in meinen Augen weggeklickt. Biete an!

Login???

Seite eintragen?? ..geh Du auf die Hotels zu, mach Dir selber Arbeit, gute Angebote zu finden !

Unternehmensangebote??.... wenn überhaupt, dann Unterseite, nicht Startseite.

Impressum: da weiß ich selber nicht, ob eine Seite, die mir Adwords arbeitet, nicht eine Umsatzsteuernummer braucht????

Noch ein wenig Müll runternehmen (die Dinger über adsense in den Footer packen), eigenen Text auf die Startseite packen, sich bewußt sein, dass seo viel lesen-verstehen-probieren ist.

Und dann viel Glück ! :wink:

To-Bi-As
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von To-Bi-As » 22.04.2007, 02:43

Also ich sag jetzt mal nix zu der Webseite, aber zum Erzgebirge. Die Region finde ich persönlich sehr schwierig. Habe da selber erst 6 Kunden nach 18 Monaten obwohl ich da aktiv werbe. Andere Regionen ohne Werbung haben teilweise schon über 50. Also das wird schwer.

Und, wie der Vorredner schon sagte, tue selber was. Wo nix ist kommt auch keiner dazu. Schau dass Du da mal 5-10 Kunden rein bekommst und auch in den Suchmaschinen gut zu finden bist, dann kommen die anderen auch, auch wenn nur sehr schleppend.

Gruß.

philippk
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von philippk » 22.04.2007, 16:33

Erstmal Dankeschön für die Antworten, besondern von dir Andres.
Ich werde deine ratschläge ersteinmal durcharbeiten und melde mich in kürze mal wieder.
MfG :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag