philippk hat geschrieben:Hallo,
hab mal ne Frage zum Header meines Projektes.
Was Würdet ihr empfehlen? Einfaches Bild mit Seitenname drauf, so wie bis jetzt.
www.verzeichnis-erzgebirge.de
Oder Zusammenstellung von mehrern Bilderen zum Thema, aber ist halt unübersichtlicher!
Was würdet ihr sagen, bzw. wie habt ihr das bei euch gelöst?
Mfg
Als ein fast nur lesendes Mitglied hab ich aufgrund von Eigenerfahrung "Mitleid" mit unbeantworteten Fragen. Vielleicht werden die Fehler in meinen Antworten ja von den Erfahrenen korrigiert...
Aufgrund der Art deiner Fragestellungen ist ein Verweis auf die Grundlagen sicher nicht verkehrt:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm
Konzentriert durcharbeiten, danach bist du 10 Schritte weiter.
Das wichtigste sind Backlinks (BL): Links deiner Seite, die im Internet zu finden sind. Ich finde bei dir nur fünf, das sind deutlich zu wenig. Arbeite diese Webkataloge ab (trage dich ein) und versuche, unterschiedliche Texte zu kreieren, anstatt mit copy und paste vorgefertigte Texte einzufügen. Dieses wirkt natürlicher für Suchmaschinen, weil echte User auch unterschiedlich schreiben würden.
www .ranking-check.de/tools/rc.webkataloge.php
Das gleiche gilt für die noch wichtigeren Artikelverzeichnisse. Die "guten" pochen auf einzigartige Texte (Texte, die in dieser Formulierung nicht im Netz zu finden sind) und die Verlinkung Deiner Key-Words im Fliesstext ballert besser als Webkatalog-Einträge.
Hier will ich aber keine Link posten, sondern bitte dich, im Forum nach "Artikelverzeichnisse" zu suchen (oder die ein oder andere Sig zu finden) und Dir Dein eigenes Bild zu machen.
Social Bookmark-Anbieter wäre dann der dritte Weg, "Leben" in die Bude zu bringen, googeln und versuchen zu verstehen.
Ein Verzeichnis zu betreiben, ist seo-fundiert, nicht user-orientiert. Deswegen würde ich die Gestaltung des Headers als zweitrangig tetulieren.
Wenn Du jedoch meine Meinung hören willst, wäre es wichtiger, einige interessante Angebote auf der Startseite zu haben (kurze Beschreibung, ein Bild, Preis). Der erste Blick ist entscheident, und einge catcher sollten da sein.
Erzgebirge Live ???? ..würde mich kein Stück interessieren
Suche / erweiterte Suche ??? ...ich hab vorher schon gesucht, bei dir will ich finden. Noch eine Suche wird in meinen Augen weggeklickt. Biete an!
Login???
Seite eintragen?? ..geh Du auf die Hotels zu, mach Dir selber Arbeit, gute Angebote zu finden !
Unternehmensangebote??.... wenn überhaupt, dann Unterseite, nicht Startseite.
Impressum: da weiß ich selber nicht, ob eine Seite, die mir Adwords arbeitet, nicht eine Umsatzsteuernummer braucht????
Noch ein wenig Müll runternehmen (die Dinger über adsense in den Footer packen), eigenen Text auf die Startseite packen, sich bewußt sein, dass seo viel lesen-verstehen-probieren ist.
Und dann viel Glück !