Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gebühren für Internetauktionen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
datacomtec
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von datacomtec » 12.05.2007, 14:45

eine frage mal an die nutzers dieses forums.
wir haben uns viel gedanken gemacht was man für gebühren nehmen kann.
wir haben festgestellt das auktionen am besten laufen je teurer die gebühren sind siehe ebey und alle anderen großen und das bei auktionen wo alles kostenlos angeboten wird das die überhaupt nicht laufen.
wir habe darüber nachgedacht das man vielleicht gar keine gebühren nehmen sollte sonder die user bei erfolgreichen verkauf zu bitten eine spende anzuweisen deren höhe sie selber bestimmen.
was meint ihr wie sollte die gebührenordnung außsehen?
mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 12.05.2007, 15:06

wir haben festgestellt das auktionen am besten laufen je teurer die gebühren sind siehe ebey und alle anderen großen und das bei auktionen wo alles kostenlos angeboten wird das die überhaupt nicht laufen.
falscher schluss m.E. eBay ist bekannt. die anderen großen Auktionshäuser auch weitesgehend. Die können sich erlauben auch höhere Gebühren zu nehmen. Die Leute kommen einfach. Aber was soll ich denn bei einem Kleinen 10.000 Artikel Auktionshaus, wenn ich bei eBay fast alles finde und das für mich als Käufer auch noch günstig ist...?

Cura
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Cura » 12.05.2007, 15:23

Was mich bei eBay und Co stört ist, dass die Gebühren u. a. von der Anfangssumme berechnet werden. Damit soll, m. E, lediglich erreicht werden, dass möglichst viele bei einem Euro anfangen, um so eBay und auch anderen den Mythos des Schnäppchenparadieses zu erhalten.

Ich würde einen feste Einstellgebühr - egal wie der Anfangspreis ist - bevorzugen und dann im Falle des Verkaufs gerne eine angemessene Provision zahlen.