Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ajax und Webkataloge

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
rembrandt
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von rembrandt » 21.05.2007, 21:52

Hallo zusammen,

ich hab das Problem, dass meine Seite seit Anfang des Jahres ziemlich gefallen ist. Vorher war ich mit mehreren Suchbegriffen unter den ersten 10, nun bin ich ins Nirwana gewandert.
In letzter Zeit habe ich festgestellt, dass ich runterfalle, wenn ich mich in Webkatalogen eingetragen habe. Ich habe beim Eintrag versucht, immer andere Seitenbeschreibungen zu verwenden. Hat jemand ähnliches erlebt?
Eine weitere Änderung an meiner Seite war, dass ich ein wenig mit Ajax rumexperimentiert habe. Dazu habe ich DIV-Container angelegt, mit dem Attribut 'unsichtbar' ohne Inhalt, welche erst bei Bedarf sichtbar werden, und dann mit Inhalt gefüllt werden. Kann ein unsichtbarer DIV-Container Nachteile bringen, und sollte mann diesen, wenn ja gleich sichtbar machen, als 1*1 Pixel in eine Ecke stecken, oder ist sowas auch eher nachteilig?

Gruß
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 21.05.2007, 23:54

Du solltest Dir erstmal die Optimierungsgrundlagen reinziehen. Falls es sich um die Site in Deinem Profil handelt: die ist momentan so schwach optimiert, dass ich mich eher über die Top-10-Platzierungen wundern würde, als darüber, dass die Site ins Nirvana gefallen ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag