Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was heißt hier "hart umkämpft"?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
rg1
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von rg1 » 25.05.2007, 18:09

Es ist hier ja oft von hart oder wenig umkämpften keys die Rede. Was ist für euch "hart umkämpft"? Bei einer für mich relevanten Kombination "Branche Stadt" gibt google ca. 1 Mio Ergebnisse aus, beim key "branche" ca. 4 Mio.

Im ersten Fall finde ich meine Seite auf Platz 1 wieder, im zweiten Fall jenseits der 100. Das ist in erster Linie das Ergebnis der onpage-Optimierung. Da es kaum eingehende Links gibt, ist da noch Spielraum.

Nur zum besseren Verstehen, bin ja neu hier: Ist ein Schlüsselwort bei 1 Mio Ergebnissen "hart umkämpft"?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.05.2007, 18:18

die anzahl der Ergebnisse lässt keinerlei Rückschluss darauf zu wie umkämpft ein key ist... gut, ein key mit 40 Ergebnissen ist sicher nicht umkämpft, aber genauso gut kann es ein key geben mit 100.000.000 Ergebnissen das genausowenig umkämpft ist...

im grunde spielen 2 andere Fragen eine wichtigere Rolle:
1. wird oft nach diesem key gesucht?
2. kann man mit diesem key gut geld verdienen?

wenn du beide mit ja beantworten kannst, dürfte das key auch umkämpft sein... wenn es dann nicht umkämpft ist, glückwunsch, dann haste eine lukrative Nische gefunden... :wink:

oder ein anderer Anhaltspunkt... wenn es zu dem key auch einen wikipediaeintrag gibt, und du diesen nicht unter den ersten 30 Ergebnissen findest, spricht das für eine hohe Präsenz von SEOs und/oder anderen starken Seiten...

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 25.05.2007, 18:20

Die Menge der Ergebnisse sagt nichts darüber aus, ob ein Key hart umkämpft ist oder nicht.

Hart umkämpft ist zb der Finanzbereich, wie zb Kredite, Versicherungen und so Zeugs, dann kommt der Reisebereich wie Lastminute, Urlaub usw.

Was Erotik angeht(mal von Keys wie Sex oder Erotik abgesehen), finde ich nicht ganz so schwer wie die anderen von mir genannten Bereiche, liegt aber möglichweise daran, das ich da ziemlich viel Erfahrung habe, für andere mag das vieleicht schwerer sein da was zu erreichen.

Naja, dazu kann man noch sagen, überall wo man gut verdienen kann, muss man schon fleisig sein um gut gefunden zu werden.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<