Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Überschriften verlinken?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Christoph
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Christoph » 29.05.2007, 13:22

Ich bin gerade am überlegen ob es sinnvoll ist, eine h1 Überschrift zu verlinken und wie ich das am besten umsetzen könnte.
Es geht um folgendes: Ich möchte auf meiner Seite 3 Kurze News-Meldungen bestehend aus Schlagzeilen und kurzen Untertext einbinden.
Dabei sollte die Schlagzeile als Link zum vollständigen Artikel fungieren. Dafür habe ich ursprünglich diesen Code vorgesehen:

Code: Alles auswählen

<h2><a href="#" title="meine Newsbeschreibung">Ganz Neu</a></h2>
Dies sind meine News...
Eigentlich sollte das ja für Google sehr gut sein, da Key in Überschrift und in Link.
Nun bin ich aber nicht sicher, ob es vielleicht doch klüger wäre den den <h2> Befehl oder den Link wegzulassen...

Oder sollte ich die Überschrift in das <a> Tag packen und nicht umgekehrt?

Hat jemand von euch da Erfahrungen?

Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen!

Viele Grüße,
Christoph
www.rockfrog.de
Suche immer Linkpartner (Themen: Musik, Computer, Internet, Webdesign - tausche auch ohne Themenrelevanz)! Bitte per PM oder Email melden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kralle
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Kralle » 29.05.2007, 23:47

Weißt du was eine Überschrift ist? Weißt du was ein Link ist? Ißt du deine Suppe auch mit der Gabel? Nicht alles was Wordpress von Haus aus macht ist auch die Krönung der Web-Schöpfung. Eine der Theorien zur Neubewertung der Überschriften... Google paßt sich der Imkompetenz der Webmaster an.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 30.05.2007, 07:42

Christoph hat geschrieben:Ich bin gerade am überlegen ob es sinnvoll ist, eine h1 Überschrift zu verlinken und wie ich das am besten umsetzen könnte.
Ich nehme dich mal beim Wort. :P
so:

<a href="ue_1">Link zur Überschrift1</a>
Die Überschrift muß dann so aussehen.

<h1><a name="ue_1">Überschrift1</a></h1>