Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Website Übersetzung - was ist zu beachten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Didl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Didl » 30.05.2007, 09:30

Tach auch,
ich habe nun schon einige Zeit mitgelesen und mich über Bücher zunächst mit dem Thema SEO auseinandergesetzt. Nach einem Website-Relaunch stellen sich mir in puncto Übersetzung folgende Frage:

Ich habe die Site z.T. übersetzen lassen und biete ein Produkt für den US-englischsprachigen Raum an. Das ganze läuft auf CMS-Basis und auch die Übersetzung ist via Button im CMS integriert und umschaltbar.

Nachdem ich die deutschen Seiten ein wenig zu optimieren versucht habe ,nun die Frage, wie soll ich bei der Übersetzung vorgehen? Sollte die auf einen anderen Server geschoben werden, wg. Doamin-/IP-Popularity? Auf jeden Fall eine andere Domain mit TLD com? und dann redirect? oder kann ich den Seiteninhalt der Übersetzung problemlos auf gleichem Server im CMS (übrigens phpwcms) belassen und nach dorthin umleiten?
Die .com dann vielleicht mit Adwords und einigen KW's bewerben? Wie macht man eine übersetzte Seite bekannt in US/UK pp.? Gibt es da (kostenpflichtige) Dienste ? Massenanmeldungen sind ja nicht so toll, wie ich hier verfolgt habe.

Frägen, Frägen, Frägen, Ihr seht schon, noch bisl unwissend...
Hyperhidrosis - krankhaftes Schwitzen || Hilfe, ich schwitze! Ursachen - Phänomene - Therapien