Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche deutsche Suchmaschinen benutzen leute?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
sendemehr.info
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sendemehr.info » 03.05.2004, 18:52

Ich bin Pole, habe jetzt aber eine Dienstleistung (https://www.SendeMehr.info - Kostenloser Follow-up Autoresponder) auch auf Deutsch vorbereitet, und wollte nun wissen, ob die Leute in Deutschland nur Google benutzen, oder auch andere Suchmaschinen wie Yahoo, Metacrawler...?

Auf diese Forums reden alle über Google... und wie seht es aus mit anderen Suchmaschinen für den deutschen markt?

Soll man dann auch andere Suchmachinen ernst nehmen? Welche denn?

- Michael
Das Geheimnis des Vollautomatischen E-Mail Marketing - Gratis eBook mit Tips, Ratschläge, Lösungen...
www.SendeMehr.info - E-Mail Marketing Vollautomatisch

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 03.05.2004, 19:28

Ich habe keine Topaktuellen Zahlen zur Hand, aber ich gehe davon aus, dass Google.de immer noch über 75% aller Suchergebnisse liefert, zumal Google auch die Suchergebnisse für T-Online und Aol.de bereitstellt. Die einzige andere Suchmaschine, für die es sich meiner Meinung nach überhaupt lohnen könnte zu optimieren, ist Yahoo.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von via-ferrata.de » 03.05.2004, 20:19

hallo, GOOGLE ist und bleibt in Sachen Suchmaschine in deutschland die nummer 1. wie bereits fruetel gepostet hat, verwenden mehr als 3/4 aller deutschen Google. Es gibt nichts was annähernd den beliebtheitsgrad und die nutzerzahlen von google erreicht. früher habe ich persönlich metager benutzt, aber das ist auch schon sehr lange her...

---------------------------------------------------------------------------------------
via-ferrata.de - Klettersteige in den Alpen

sendemehr.info
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sendemehr.info » 03.05.2004, 20:34

Alles klar, wenn T-Online und AOL mit Google sind, kann Yahoo nicht mehr viel machen, oder?

Bin aber gespannt wie seht der Prozentzahl bei Google vs. Yahoo vs. Metasuchmaschienen...
Das Geheimnis des Vollautomatischen E-Mail Marketing - Gratis eBook mit Tips, Ratschläge, Lösungen...

myvasco
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myvasco » 03.05.2004, 22:22

Hier eine Statistik, die vielleicht weiterhilft:
https://www.webhits.de/deutsch/index.sh ... stats.html

Naja, wenn Yahoo sich jetzt dransetzt und den Algorithmus auch Für-Nicht-Englisch ordentlich auf die Füßte stellt, dann würd schon was gehen. Aber ich seh da meist nur eher ältere Ergebnisse, unglaublich viele Doorwaypages (da funktionieren wieder Optimierungen, die ich seit 4 Jahren nicht mehr gesehen habe)...
Google's Qualität ist in manchen Bereichen auch nicht top, da hätt Yahoo schon Potential, wenn sie mal anderssprachige Märkte anschauen würden.

Popeye
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Popeye » 03.05.2004, 22:29

Unter www.speedtracker.de kannst Du dir einen Counter einbauen der dir kostenlos einen Besucherzähler und dazu noch ausfürliche Webstatistiken liefert :P

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 03.05.2004, 22:45

Google ist und wird auf lange Zeit vorne liegen.
Andere müssen erst mal die Vorraussetzungen schaffen um sich überhaupt Suchmaschine nennen zu dürfen. Das kostet Geld und Zeit.

sendemehr.info
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von sendemehr.info » 04.05.2004, 22:30

myvasco, vielen Dank für den Link. Jetzt sehe ich es genau, dass (zusammen mit AOL und T-Online) Google fast 80% der Markt hat...

Jetzt alles klar... an Google muss man sich konzentrieren... und vielleicht Yahoo beobachten...

myvasco
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myvasco » 04.05.2004, 23:01

sendemehr.info,
ja sehe ich genauso.

Seit der Umstellung auf YST schwankt Yahoo zwischen 5.7 und 8.3. Mehr ist noch nicht... Aber auf alle Fälle mal beobachten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag