ich bin neu hier und ich hoffe, Ihr könnte mir helfen.
Ich optimiere gerade unsere Companywebsite, bzw. versuche es!
Leider hat sich mein Ranking nicht wirklich verbessert, ganz im Gegenteil, bei relevanten Suchbegriffen werde ich gar nicht gefunden.
Ich habe mir bereits die Suchmaschinentipps von Abakus durchgelesen, einiges bedacht, aber komme noch nicht weiter. Unsere Seite ist leider auch nicht die Neueste, was auch daran liegen könnte.
Hat jemand von Euch noch eine Idee, was ich ändern kann? Ich habe auch etwas von einem "Body" gelesen, der für die Spider interessant sein soll. Wie seht Ihr das? Vielleicht mache ich ja auch einen grundlegenden Fehler, der jedem Webmaster in die Wiege gelegt wird?
aaaaaah. weg mit der alert box am anfang....
ansonsten auf den ersten blick:
- schmeiß mal die metaangaben nach oben im head. den JS und CSS Krams kannste auch drunter packen.
- lös dich vom Tabellendesign und nutz CSS
- gib deinen bildern mal "alt" infos
Meine Wortwahl war zugegebenermaßen drastisch. Sie bringt dich aber hoffentlich dazu, dieses leidige popup rauszunehmen und die site zumindest für Firefox und evtl. Opera tauglich zu machen!
Die Sache mit dem IE-Hinweis am Anfang geht im geschäftlichen Bereich, wenn es sich vielleicht um eine Disco/Club-website handelt. Im professionellen IT-Bereich mit so einer Seite um Aufträge zu werben, ist wie eine Bewerbung auf die Stelle eines Bibliothekars mit einem T-Shirt-Aufdruck:"Ich bin Analphabet"
jafi. eigentlich findest du hier auch niveau. aber es gibt eben absolute no-gos. und dazu gehör so'n javascript alert dazu.
es reagieren da halt einige leute allergisch...kommt immer auf die tagesverfassung an Nimm dat nicht persönlich. Änder das einfach. Eigentlich sollte eine Seite in allen gängigen Browsern korrekt dargestellt werden können (IE, FF, Opera, Kon). Dann bracuht man auch nicht mehr den Hinweis mit Optimiert auf....
du wirst zwischen den browsern immer Abweichungen haben. Die Kunst ist es diese so gering wie möglich zu halten. Keiner der "normalen" user wird sich jemals ne seite mit 2 Browsern anschauen...
und jetzt nicht weiter ärgern, sondern klotzen
achja & herzlich willkommen hier im forum
das klingt doch schon ganz anders. ich bin mir der problematik bewusst...das kann ich Dir versprechen!
bin ja nun auch nicht der super webdesigner, muss noch einiges lernen, daher eine kurze frage: welche wirkung hat das popup? ist es einfach nur wie Du schreibst "leidig" oder ist es ein wirkliches problem für suchmaschinen?
Kontrolliere mal deine logs. Wieviele verschwinden nach dem Aufruf der HP gleich wieder (insb. FF-Nutzer) ?
Überschriften werden mit h1/h2-tags ausgezeichnet. Wichtige Begriffe mit dem strong-tag. An die interne Verlinkung mit wichtigen KWs aus dem Text heraus denken!