Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist besser beim Titel ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
HopfiX7
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 22.03.2007, 09:30

Beitrag von HopfiX7 » 09.06.2007, 20:57

hallo leute,

was ist besser?

<title>Key1 Key2 Key3</title>

<title>Key1 Key2 Key3 auf domainxyz.de</title>

Gruß
Daniel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


128
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2007, 21:07

Beitrag von 128 » 09.06.2007, 21:09

Am besten ist es wohl, dass man übrigen Platz im Titel dafür nutzt, um den Titel sinnvoll und für Besucher verständlich zu gestalten.
Man will ja nicht gleich auf den ersten Blick als Spammer erkannt werden, dann nützt ja die gute SERP nichts mehr.

Beispiele von https://www.seomoz.org/article/bg4
Examples and Recommendations for Title Tags

Page on Red Pandas from the Wellington Zoo:
- Current Title: Red Panda
- Recommended: Red Panda - Habitat, Features, Behavior | Wellington Zoo

Page on Alexander Calder from the Calder Foundation:
- Current Title: Alexander Calder
- Recommended: Alexander Calder - Biography of the Artist from the Calder Foundation

Page on Plasma TVs from Tiger Direct:
- Current Title: Plasma Televisions, Plasma TV, Plasma Screen TVs, SONY Plasma TV, LCD TV at TigerDirect.com
- Recommended: Plasma Screen & LCD Televisions at TigerDirect.com

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 09.06.2007, 22:45

Das
auf domainxyz.de
Kannst du dir schenken.
Die leute, die es in den Suchmaschinen finden, können sich das schon denken,
und die, die bei dir auf der HP sind, wissen es dann.
Ist einfach verschenkter Platz im Title.
Im Title gilt:
Top Key der Seite an Top position, und das möglichst für alle Seiten, die man hat.
Länge würde ich empfehlen: zwischen 1 und 10 Keys beziehungsweise Worte für die Seitenbeschreibung.

CIAS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 09.06.2007, 07:24
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von CIAS » 09.06.2007, 23:48

Pompom hat geschrieben:Das
auf domainxyz.de
Kannst du dir schenken.
Die leute, die es in den Suchmaschinen finden, können sich das schon denken,
und die, die bei dir auf der HP sind, wissen es dann.
Ist einfach verschenkter Platz im Title.
Im Title gilt:
Top Key der Seite an Top position, und das möglichst für alle Seiten, die man hat.
Länge würde ich empfehlen: zwischen 1 und 10 Keys beziehungsweise Worte für die Seitenbeschreibung.
Bist Du Dir sicher, dass der *normale* Google Sucher sich dies denken kann oder es sich denkt? Ich bezweifel dies. Man sollte das Nutzerverhalten grade dabei nicht aus Sicht eines der SEO Optimierung hinterherlaufendem Webmasters sehen sondern wirklich aus Sicht der ganz normalen Internet Nutzer. Ich denke auch, das der Domainname am Ende des Title Tags einen Beitrag zur Corporate Identity leistet.

MfG Holger
w3Markt.de Online Katalog und Preisvergleich
IT Blog - STNetwork.de Computertechnik, Informationstechnik, IT Sicherheit, Apple News
Linktausch bei Seiten mit relevanten Themen möglich!

hatte05
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 504
Registriert: 28.03.2007, 10:38
Wohnort: Giessen

Beitrag von hatte05 » 10.06.2007, 01:30

Bist Du Dir sicher, dass der *normale* Google Sucher sich dies denken kann oder es sich denkt?
Wenn ich bei Google nach bestimmten Informationen suche, dann insteressiert mich doch die Info, die ich gefunden habe. Die Seite, die sie bereitstellt ist doch zweitrangig.
Wenn ich Internetprofi bin, dann sehe ich den Seitennamen sowieso unten bei der Url und brauche ihn nicht im Title. Als Ottonormaluser habe ich warscheinlich sowieso keine Seiten, die ich Erfahrungsgemäß bei der Auswahl bevorzugen würde, also ist die Domain im Title meiner Meinung nach wichtiger verschwendeter Platz.

HopfiX7
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 22.03.2007, 09:30

Beitrag von HopfiX7 » 10.06.2007, 11:06

danke für die bisherigen antworten.

wenn man das ganze jetzt mal aus google bzw. ranking sicht sieht, was ist hier wohl für das ranking besser, einen titel mit 100 % keywords oder dann doch mit ein paar zusätlichen wörtern, dass muss ja nicht unbedingt " - auf domain.de", dies war nur als beispiel gedacht.

Gruß
Daniel

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 10.06.2007, 11:43

Zusätzliche Wörter schaden nicht, wenn es nicht auf jeder Seite die gleichen sind.
Noch besser sind "Zusätzliche Wörter", wenn sie noch einen Bezug zur entsprechenden Unterseite haben.
Ich denke auch, das der Domainname am Ende des Title Tags einen Beitrag zur Corporate Identity leistet.

Käse. Dazu hast du ja nun den Domainnamen. Die Super-Corporate Identity erreichst du nach deiner Aussage, wenn du in den Titel NUR deinen Domainnamen packst. Verzichte auf solchen Schnickschnack wie Keywords ! :D

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 10.06.2007, 11:52

:D
was ist besser?

<title>Key1 Key2 Key3</title>

<title>Key1 Key2 Key3 auf domainxyz.de</title>
Besser ist es, für sich selbst zuerst für jede einzelne Seite zu klären, was jeweils das wichtigste! Keyword oder aber -dei umkämpften Keywords- die wichtigste Keywortkombination ist, unter der Besucher die konkrete Seite dann auch finden sollen.

Daraus ergibt sich als beste Variante:

<title>keyword</title> bzw. <title>wichtigstesKeyword differenzierendesKeyword evweiterdifferenzierendesKeyword</title>

Der Titel als Navigationshilfe hat die herausragende Bedeutung im Head (such einfach ein einziges Mal bei Google ...) - die Domain dagegen hat nichts im Titel zu suchen (HTML- Grundlagen, erste Schulstunde: https://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/titel.htm )

Und das gilt schon immer für Besucher (u.a. Robots fürs Ranking). Weshalb sollte eine Seite "Bratkartoffel auf nachschattengewaechse.de" ausgerechnet zum Begriff "HopfiX7" die beste Platzierung erreichen?

Rechercheur
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 07.02.2007, 16:02
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Rechercheur » 10.06.2007, 12:11

Da der Titel das einzige Element ist, mit dem Du innerhalb der SERP Deine Klickattraktivität beeinflussen kannst, sollte der Titel nicht nach einer Suchmaschinenoptimierten Website aussehen! Der Titel sollte dem Nutzer immer klar und verständlich sagen, was er zu erwarten hat, wenn er den Link klickt.

Immerhin hat der Nutzer noch neun weitere Optionen. Und da idR eine Seite auch nur für ein Keyword steht, wirst Du wohl kaum die Seite auf X Keywords optimiert haben (Falls doch, hast Du bereits zuvor Probleme, die Du leider durch den Titel auch nicht mehr beheben kannst)
Ein guter Titel für informationsorientierte Websites und suchende sieht in etwas so aus:

Topic - Erklärung/Erläuterung - Optional: Absender wenn beim suchenden bekannt oder passend zum Topic

Für Transaktionsorientierte Suchanfragen (siehe Broder, A. (2002). A taxonomy of web search. SIGIR Forum, 36(2), 3-10) und Inhalte:

Topic bzw. Produktname & Brand - Handlungsaufforderung - Optional: Absender wenn bekannt oder passend zum Topic

Der Absender ist also nur dann von Interesse, wenn dieser selbst ein Brand darstellt (Also Trust erzeugt) oder zum Thema passt (Blogname passt zum Thema - erzeugt optisch zusätzliche Relevanz in der SERP)

Und bei alle dem möglichst mit 65 Zeichen auskommen, wobei der Absender gerne gekürzt dargestellt werden kann. Er steht ja noch mal in der URL.

jabz.biz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 30.08.2005, 13:57
Wohnort: Dubai - United Arab Emirates

Beitrag von jabz.biz » 10.06.2007, 15:12

Ich gebe Rechercheur total Recht. Es macht hier aus SEO Sicht und aus User-Sicht absolut Sinn einen Top-beschreibenden Titel zu nehmen. Vergiss die Domain im Titel! Ich hab das vioel zu lange falsch gemacht.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 10.06.2007, 15:25

Kommt darauf an was Du willst.

Den User mit seinem gesuchten Key abholen?

Branding der Domian?

Nur Useroptimiert?
Nur Googleoptimiert?

Optimaler Title der beiden gerecht wird?

HopfiX7
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 22.03.2007, 09:30

Beitrag von HopfiX7 » 10.06.2007, 15:55

advisor hat geschrieben:Kommt darauf an was Du willst.

Den User mit seinem gesuchten Key abholen?

Branding der Domian?

Nur Useroptimiert?
Nur Googleoptimiert?

Optimaler Title der beiden gerecht wird?
vorwiegend google-optimiert.

Gruß
Daniel

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1257
Registriert: 21.08.2006, 14:55

Beitrag von WilliWusel » 11.06.2007, 10:28

vorwiegend google-optimiertl
Gerade die Suchmaschinen wissen ja, auf welcher Seite (Domain) der Text steht - daher verschenkter Platz.

advisor
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1120
Registriert: 09.08.2006, 16:31
Wohnort: Schweiz

Beitrag von advisor » 11.06.2007, 21:53

vorwiegend google-optimiert.
:(

Key 1, Key 2, Key 3

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag