Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Es braucht nur etwas gesunden Verstand um zu sehen dass es sich bei vielem um mobile Angebote herum schlicht und einfach um eine Riesenhype handelt. Ich bin seit vier Jahren in dem Geschaeft, und glaube mir, ich weiss wo es langgeht und wo nicht - es geht mit Sicherheit nicht dort lang wo ohne Unterhalt und ohne den geringsten Anstand nichts als Hype verzapft wird. Ein eklatantes Beispiel dafuer ist hier zu finden.Nicht unterschätzt werden soll allerdings der Hype 2.0, der in der Sache steckt. Für eine jugendliche Zielgruppe gilt es als cool, irgendwelche Infos übers Handy zu holen. Auch wenn man damit keinen Gewinn macht, kann man sein Image etwas modernisieren. Vorausgesetzt: genügend Werbebudget und Partnerschaft mit den Providern.
Der sog. mobile Transcoder von Google ist sicher ein erster Schritt dahin das Web auch fuer mobile Ausgabegeraete interessant zu gestalten. d.h. es den Anwendern plausibel zu machen. (Auch Vodafone hat im vergangenen Monat global einen "Web-to-WAP Filter" in die Gateways eingebaut.) Die Loesung von Google finde ich wenig gelungen, wobei man sich schon fragen muss ob ueberhaupt man ueberladene Webseiten fuer kleine Bildschirme aufbereiten kann bzw. sollte.Airport1 hat geschrieben:Google bietet hierbei bei der Suche sogar an, die Inhalte mobilgerecht live umzustricken (beta)
Ich habe nichts anders gesagt. Die einen haben ihren eigenen Browser, der sich alle Baureihe ändern kann, die anderen haben Opera Mini, wo der ganze Kram mit einem Gateway für _dieses_ Handy umgebaut wird, und dann gibt es wohl noch Mischungen, so ganz habe ich das nicht gecheckt. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen.A1NewMedia.com hat geschrieben:Leider ist es entgegen Chios Ansicht jedoch so dass wirklich jede Handybaureihe ihren eigenen Browser oder ihre eigene Adaptation eines Browsers hat.
Da registiere ich doch glatt sofort die Domain seo-mobile.ch o.ae., usw.joorek hat geschrieben:tipp von mir: https://seo-mobile.de/
Wenn ich das so nehme, habe ich falsche Umlaute.<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//WAPFORUM//DTD XHTML Mobile 1.0//EN" "https://www.wapforum.org/DTD/xhtml-mobile10.dtd">
<html xmlns="https://www.w3.org/1999/xhtml">
Da ist mehr drin wenn die mobile Site auch aktiv beworben wird. Vom Thema her ist IG Jazz fuer mobilen Zugang praedestiniert - wie Du selbst schreibst "Wenn etwas für das mobile Internet interessant sein kann, dann so etwas." Klar ist der Webzugang via Handy noch nicht sehr populaer. Die Gruende dafuer sind: 1) Die Mobilnetzwerke im deutschen Sprachraum haben es versaeumt das Medium einer breiten Klientel nahezubringen (also mehr anzubieten als nur Klingeltoene fuer die Kids zu verticken), und 2) sitzen alle die Inhalte haben in der grossen Wartehalle und gaehnen einander an anstatt pro-aktiv zu werden und mobile Sites zu bewerben, mobile Sites miteinander zu verlinken, ...00.1008% Mobile <-- Hmmm, da wäre noch Potential vorhanden
Die Mobilnetzwerk-Anbieter haben keinerlei Interesse daran, wenn die Leute im Web herumsurfen; damit ist kaum was zu holen. Die wollen, dass sich die Leute NUR auf ihren Seiten tummeln, wo IHRE Banner und Angebote sind.A1NewMedia.com hat geschrieben:1) Die Mobilnetzwerke im deutschen Sprachraum haben es versaeumt das Medium einer breiten Klientel nahezubringen
Yes Sir, die koennten sich in FR und UK gewaltig was abschauen wenn sie nur wollten - siehe meine Antwort zu einem anderen Beitrag in diesem Forum.Die Mobilnetzwerk-Anbieter haben keinerlei Interesse daran, wenn die Leute im Web herumsurfen; damit ist kaum was zu holen. Die wollen, dass sich die Leute NUR auf ihren Seiten tummeln, wo IHRE Banner und Angebote sind.
Ich habe natürlich Kontakt aufgenommen mit den österreichischen Anbietern; das Interesse war SOWAS von null.
Zum momentanen Stand ist das ein kleines Zusatzangebot, weil die Daten ja schon griffbereit herumlagen. Wenn sich die Zeiten ändern, kann ich ja immer noch was unternehmen.