Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eröffnen eines Internetshops

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
becksi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von becksi » 12.06.2007, 13:03

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr mir eventuell ein paar tipps für das Vorgehen beim Aufbau eines Internetshops geben könnt..
Ich möchte mit einem Freund einen Sportshop eröffnen und die Produkte zusätzlich online verkaufen.
Ich kenne mich zwar relativ gut mit dem Pc aus, jedoch habe ich keine Erfahrung im aufbau einer Homepage.
Kennt ihr gute Anbieter (billige) die ihr empfehlen könnt? Was haltet ihr von einer zusätzlichen Kaufabwicklung (ein extra programm).. überflüssig oder ist dies standart?
Mit wieviel Kapital sollte man am anfang rechnen? Der Gewerbeschein und die Homepage dürften wohl weniger das problem sein.. Weiss jemand ob man die Produkte auf lager haben muss -- oder diese nach Kundenbestellung ´bei der Firma bestellen kann?
Hoffe auf eure Hilfe :wink:

Vielen Dank Christoph Beck

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 12.06.2007, 13:11

Ganz allgemein: ich glaube, Du gehst die Sache etwas blauäugig an. So ganz ohne Vorkenntnisse und ohne dass Du Dich wenigstens minimal informiert hast, wird das Projekt scheitern.

crusty
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von crusty » 12.06.2007, 14:02

wenn du fertig mit deiner Site ist würde ich sie über 1&1 ins Netz laden, dei sind recht billig, ich kenne jemanden der hat ein single treff und der zahlt bei denen zu 59€ im JAHR!!
Ansonsten, wie du das mit dem Shop machen willst , hab ich keine Ahnung.

PS: Nimm das von Willi Wusel nicht so ernst, in letzter Zeit werden hier Fragen oft so beantwortet
:bad-words: