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h2-Tag mit CSS formatieren - Gefahr?

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np
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Beitrag von np » 14.06.2007, 14:37

Ich möchte meinen h2 Tag mit CSS so formatieren, dass der Text darin sich nicht vom umliegenden Text unterscheidet. Ist das für Google Spam bzw. können das Suchmaschinen erkennen?

Ich könnte zwar css mittels robots.txt sperren, aber das ist ja auch nicht 100%ig bzw. vielleicht weckt dass sogar das Interesse der Bots.

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e-fee
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Beitrag von e-fee » 14.06.2007, 14:49

Sofern die h2-Tags dann noch in üblichem Umfang (eben immer die Semantik der Tags beachten!) eingesetzt werden und nicht auf einmal der überwiegende Teil der Seite nur noch aus h2-Tags besteht, denke ich nicht, dass das zu Problemen führt.

Tiefenrausch
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Beitrag von Tiefenrausch » 14.06.2007, 14:53

np hat geschrieben:Ich möchte meinen h2 Tag mit CSS so formatieren, dass der Text darin sich nicht vom umliegenden Text unterscheidet. Ist das für Google Spam bzw. können das Suchmaschinen erkennen?
Kinder-SEO

np
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Beitrag von np » 14.06.2007, 14:53

nein, das nicht. aus designgründen kann ich keinen h2-Tag einfügen, der sich vom "normalen" Text abhebt. Es geht mir nur darum, ob z.B. Google in der Lage ist, zu erkennen, dass sich der Text im h2-Tag nicht vom anderen Text abhebt und ob sowas als Spam gewertet wird.

np
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Beitrag von np » 14.06.2007, 14:57

Tiefenrausch hat geschrieben:Kinder-SEO
hallo herr profi-SEO. Was soll das heißen?

Tiefenrausch
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Beitrag von Tiefenrausch » 14.06.2007, 15:11

hallo herr profi-SEO. Was soll das heißen?
Mein Posting war voreilig. Ich habs im Sinne von Keyword-Spamming verstanden. Habe gerade festgestellt, dass ich selbst "Kinder-SEO" betreibe, aber erst in h5-Überschriften. Und zwar in dem Sinne, dass sie nicht fett formatiert sein sollen.

8)

np
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Beitrag von np » 14.06.2007, 15:14

Ich will kein keyword-spamming machen. ich will auf einer seite einen h2-Tag machen, aber aus Design-Gründen kann er sich nicht vom normalen Text abheben.

Webby
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Beitrag von Webby » 14.06.2007, 15:20

ist kein problem. Solange als die text sichtbar ist.

Alan
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Tiefenrausch
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Beitrag von Tiefenrausch » 14.06.2007, 15:25

np hat geschrieben:Ich will kein keyword-spamming machen. ich will auf einer seite einen h2-Tag machen, aber aus Design-Gründen kann er sich nicht vom normalen Text abheben.
Also zum Beispiel so:

Bild

Der Text "Ein Beispiel" ist ne h5 und unterscheidet sich nicht vom übrigen Text.

Das dürfte kein Problem sein.

MonikaTS
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Beitrag von MonikaTS » 14.06.2007, 15:25

np hat geschrieben:nein, das nicht. aus designgründen kann ich keinen h2-Tag einfügen, der sich vom "normalen" Text abhebt. Es geht mir nur darum, ob z.B. Google in der Lage ist, zu erkennen, dass sich der Text im h2-Tag nicht vom anderen Text abhebt und ob sowas als Spam gewertet wird.

mitten im Fließtext zwischen p und /p gibt es kein h1,h2,h3,h4,h5,h6 - einfach irgend ein Key mit h2 für den bot herzurichten ist doch sinnlos.

gibt es keine Überschriften bei Deinem Layout, das designtechnisch sonst unästhetisch wird, dann ist es eben so.

die Überschriften tags sind doch keine magischen *bring mich top ten* Dinger.

pack diese Dinger dann von mir aus zwischen strong und /strong und gib dem die normale *Dicke* vom Fließtext.


wenn ein Design so gestaltet ist, dass darin keine Überschriften haben,
dann ist es falsch gemacht und garantiert kein *Design*- sondern dann wurde wieder einmal "Bildermachen" mit Internet verwechselt.

lg

e-fee
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Beitrag von e-fee » 14.06.2007, 15:47

es ging aber um den Teil "Ein Beispiel" und nicht "bestimmungsgemäße Inbetriebnahme", also kein wirkliches Keyword im h2.
Ich persönlich hätte das jetzt einfach auch als p-Tag gemacht, ggf. halt per Klasse einen größeren Abstand nach oben und unten.
Zuletzt geändert von e-fee am 14.06.2007, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.

Tiefenrausch
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Beitrag von Tiefenrausch » 14.06.2007, 16:15

e-fee hat geschrieben:np meinte aber den Teil "Ein Beispiel" und nicht "bestimmungsgemäße Inbetriebnahme" (genau lesen hilft manchmal ;-)).
:wink: Find ich auch. Mir gings in meinem Posting doch auch um "Ein Beispiel" als Überschrift. Das die "bestimmungsgemäße Inbetriebnahme" hier per em aufgewertet ist, gehört gar nicht zum Thema. Das ist in meinem Text eben so. (Ist ein Snapshot von meiner Webseite.)

Nachtrag: Der Rest des Textes ("Der Käufer eines Neuwagens ...") ist natürlich in einem p-Element eingebunden.

0X

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Beitrag von tonerdumping » 14.06.2007, 21:43

was ist besser aus SEO-sicht: der <b>-Tag oder der <strong>-Tag. Oder ist es egal?

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Beitrag von MonikaTS » 14.06.2007, 22:14

tonerdumping hat geschrieben:was ist besser aus SEO-sicht: der <b>-Tag oder der <strong>-Tag. Oder ist es egal?
ich bin der festen Überzeugung es ist egal,

Hauptsach man benutzt html Auszeichnungen -halbwegs sinnvoll,

ich mische und nutze kunterbunt,habe mich noch nie gefragt, ob das einen Platz höher oder sonst was bringt,
aber ich benutze soviele html tags wie es eben sinnvoll im Text mir erscheint.


wer will messen, ob b mehr bringt oder weniger als strong...

naja wer will es sinnvoll messen;)


lauter strong sind vermutlich fehl am Platz und lauter b auch,

wenn Du Dir denkst es soll einfach dick dargestellt werden nimm b,
wenn Du Dir wirklich denkst, das ist wichtigst dann nimm strong

und vor allem nicht nur bei den Keys ;)


lg

advisor
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Beitrag von advisor » 15.06.2007, 11:43

ich will auf einer seite einen h2-Tag machen, aber aus Design-Gründen kann er sich nicht vom normalen Text abheben.
Dann ändere das Design.

Und informiere Dich, warum man Überschriften in Texten einsetzt.
Den Menschlichen Faktor, meine ich.

Nicht alleine nur der Seitenoptimierung betreffend Suchmaschinen wegen. :wink:

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