Also ich habe mir mit xtc jetzt nen neuen Shop gemacht. Ist zwar noch nicht so berauschend, (eines der Standart-Templates usw) aber ich arbeite dran. Denke, dass es für den Anfang schonmal einigermaßen in Ordnung ist. Könnt ja mal draufschauen und mir Meinungen zu meinem Shop sagen.
Was jetzt aber meine eigentliche Frage ist. Habe mich jetzt in zig Webkatalogen eingetragen. Was kann ich jetzt noch so alles tun, um bekannt zu werden bzw. irgendwann in Google aufgelistet zu werden? Klar, nach Link-Partnern suchen. Ok, und was noch? Ich mein jetzt nicht so Sachen wie Adwords, was ja auch nicht ganz billig ist, und da stellt sich schon die Frage, ob es sich lohnt. Was kann man denn noch tun? Weiß noch nicht mal, ob meine Seite vernünftig optimiert ist. Also was kann man am Anfang noch alles tun, außer in Katalogen eintragen, Mundpropaganda und Linkpartner suchen?
Meint Ihr eigentlich, dass Flyer verteilen für nen Online-Shop etwas bringen könnte? Lohnt sich Offline-Werbung für nen Online-Shop?
Achja: Und kann man sich eigentlich auch schon bei Adsense bewerben, wenn man noch gar nicht bekannt ist? Wird man doch bestimmt noch nicht angenommen oder?
ich möchte Dir den Rat geben, dass Du Dich bzgl. SEO hier im Forum erst einmal durchliest. Außerdem bietet Alan Webb für Einsteiger ein richtig gutes Tutorial an. Schau einfach auf die Startseite mal nach, da gibt es genug Infos für Einsteiger!
Auch Dir würde ich das Forum https://www.formlet.de empfehlen. Ein kostenloses Forum rund um eCommerce Themen. Dort kannst Du ganz spezifische Fragen stellen und von den Erfahrungen erfolgreicher Shopbetreiber profitieren.
Ansonsten wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Shop.