Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eure Meinung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
.marco
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von .marco » 04.07.2007, 12:32

Hallo Leute

Seit längerer Zeit arbeite ich an einem Projekt, dass anscheinend von google ignoriert wird.
Mittlerweile konnte ich einiges an eigenen Inhalten schaffen, was aber perspektivisch noch ausgebaut wird.

Da ich nun schon einiges umgesetzt habe, würde ich gern mal eure Meinung dazu hören.
Was findet Ihr gut und was sollte noch verbessert werden vor allem im Hinblick auf SEO.

Was mich am meisten interessiert ist eine Möglichkeit, die Arbeiten recht „zeitnah“ kontrollieren zu können. Ich denke ein Kriterium ist dabei auch der PR. Nur dauert es ewig lang, bis man dort Resultate bemerkt.

Was mich am Meisten verwundert ist die Anzeige in den Webmaster Tools, das ich weder interne noch externe Links habe. Was aber definitiv nicht stimmt.

Das Projekt ist: www.travel-xdream.de

Danke schon mal für eure Tipps.

.marco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dusty
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dusty » 04.07.2007, 12:55

Mit welchen Stichwörtern willst Du denn gefunden werden? H*tel und ähnliche Wörter sind so umkämpft, da mußt Du viele Links sammeln und viel Tee trinken bis Du mal in den Top 100 bist :)
Grüße

Dusty

Lexware Support

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 04.07.2007, 13:08

Was dir fehlt sind eigene Inhalte, bei dir besteht ein Großteil der Inhalte aus Buchungsmaschinen, die jede Seite einsetzt und aus Bildern.

Zusätzlich noch einige Links, und das wird schon. "Einige" meint hier 3 oder 4-stellige Zahlen.

Die Alttexte könntest du noch überarbeiten. Wenn ich mir die Seite über Mitwagen ansehe, warum hat dann ein Auto-Bild den Alt-Text "flüge bei www.travel...."???

Deinen Counter solltest du überarbeiten. "1128 Besucher online". Glaube ich nicht! Sonst wärest du jetzt nicht hier, sondern würdest Rechnungen schreiben...

Warum hast du im Header auf..de/lastminute verlinkt um im footer auf lastminute.travel... und leitest auf ..de/lastminute weiter?