Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum besser als eigene Domain oder als Sub-Domain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
wirtz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wirtz » 05.07.2007, 13:51

Hallo zusammen,

ich habe 2 Internetseiten, die eigentlich mehr oder weniger zusammen gehören.
(Einmal die Internetseite und einmal die dazugehörige Community/Diskussionsforum)
Die Hauptseite und das Forum laufen unter verschiedenen Domains.

Wäre es gut, für die Stärke der Homepage, wenn ich das so ändere, dass das Forum als Subdomain der Homepage läuft?

(also statt:

meineseite.de und meinforum.de

dann

meineseite.de und meinforum.meineseite.de)

Würde dann einfach alle Anfragen an die alte URL per 301 weiterleiten an die neue Subdomain...

Könnte ich damit die Hauptseite stärken? Welche Risiken beinhaltet dieses Vorgehen für die Hauptseite oder das Forum?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

MfG
Wirtz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

128
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 128 » 05.07.2007, 13:59

wirtz hat geschrieben:Könnte ich damit die Hauptseite stärken? Welche Risiken beinhaltet dieses Vorgehen für die Hauptseite oder das Forum?
Du schwächst die Hauptseite damit eher, weil man sich entscheiden wird, entweder die eine Domain oder die andere Domain zu verlinken.
Dein Ziel ist es ja möglichst viele Backlinks auf eine URL zu bekommen um mit der dann in den SERPs nach oben zu kommen.

Am besten ist es, wenn du die Leute gar nicht erst in die Versuchung bringst, eine andere Seite zu verlinken und die Startseite gleichzeitig auch zu deiner Eingangsseite fürs Forum machst.

wirtz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wirtz » 05.07.2007, 14:07

Also verstehe ich das so, dass ich am besten

meineseite.de/meinforum/

mache?