Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist ein Domainkonzept ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Onload02
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Onload02 » 05.07.2007, 07:32

Hallo zusammen,

ich habe schon probiert im Forum zu suchen und nicht die passende Antwort gefunden, auch Google schweigt sich aus bzw. die Antworten sind sehr spärlich. Ich hoffe es ist überhaupt der richtige Forenabschnitt für meine Frage.

Wir sollen ein Domainkonzept für unsere Interentauftritte erstellen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, was ein Domainkonzept überhaupt ist und wie man es erstellen kann.

Ist ein Domainkonzept nur eine Aufzählung aller Internetseiten. Oder ist es, viele bis jetzt getrennte Webseiten unter einer Domain mit "Unterdomians" zu vereinen. Wenn man das machen würde, mögen das überhaupt Suchmaschinen, weil man ja immer die ganzen URLs unter eine Haupt-URL "versteckt".

Na da ich da nur Vermutungen anstellen kann, wollte ich euch fragen, ob es hier jemand gibt, der mir das ungefähr erklären kann.

Vielen Dank für eure Hilfe.