Weiss jetzt nich auswendig ob er dazu gehoerte, aber manche von diesen (d)ollen Diensten nutzen "IP Rotation", da kommt man dann nur weit genug wenn man alle zugehoerigen IPs "kennt".
Es gibt sogar schon boese Contentklau Bots, die nur noch ueber Proxys + TOR gehen. Da kommt man manuell von Hand kaum hinterher
@Holger Grintz
Ob alter Hut oder nicht - interessant wäre die IP, damit sie ausgesperrt werden kann. Und: Danke für die Information!
Doch jetzt das Wichtigste:
Soeben ist der NZZM-Vampyr auf meiner Seite zu Staub und Asche zusammengefallen.
Knapp 4 Tage hat das Ringen vom Einsetzen des Codes bis zum endgültigen Ableben des blutrünstigen Saugers gedauert - ein annehmbarer Wert.
Und das Schönste: Die Positionen bei Google sind in etwa gleich geblieben.
bei mir hat der Proxy alle Seiten plus die Positionen übernommen.
Hab einen Spamreport abgeschickt und die bot-trap installiert.
ca. 6 Tage später ist alles wieder beim Alten.
Was von den beiden nun gewirkt hat ?????
aber es wird wieder.....
gruß
Thomas
Wirtschaftslexikon Online - Wirtschaftsbegriffe einfach und verständlich erklärt!
Linktauschpartner (auch für andere Bereiche) gesucht.
Ich denke, daß der google SPAM-Report in solchen Fällen nützt, denn seltsamerweise ist die Seite aus den SERPS draussen, aber nur bei der Suchanfrage, die ich auch gemeldet hatte. (gestern stand 74000.com/irgendetwas auf Platz 5 bei der Suche nach "Holger Grintz).
Es sind aber immer noch Seiten im Index ("site:www.74000.com") liefert (bei deutschen Ergebnissen) immer noch Seiten aus meiner Präsenz.
Google hat wohl auf die Spam Reports reagiert, den nzzm ist unter der Site Abfrage nur mit 2 Seiten vertreten, den eigenen. Allerdings ist meine Seite in den Serps auch nicht mehr zu finden, klasse.