Hallo, ich möchte gerne durch iframes Content von Reiseportalen in meine Website integrieren. Dies ist die einzige Möglichkeit, damit der Inhalt auf meiner Seite angezeigt wird. Daher wird es ein paar Seiten meiner Website geben die hauptsächlich mit iframes gefüllt sind.
Meine Frage: Ist es mit einem iframe ähnlich so wie mit einem Java-Script-Menü, ich meine kann damit die ganze Seite nicht mehr ausgelesen werden oder eben nur der iframe-Inahlt nicht?
die krabbler sehen natürlich nur deinen seiteninhalt, den fremden im iframe sehen sie nicht (nicht auf deiner seite). der iframe ist für die krabbler nur sowas wie ein ein link zu dessen inhalten!
aber achtung, google liest die grösse und position des iframes aus, wenn diese in relation zum eigenen seiteninhalt unangenehm auffallen ... iframes könntest du (konntest) prima zum cloaken einsetzen ... wird die seite so niedrig gerankt wie nur möglich oder fliegt sogar raus.
und ... auch hier kann bad-neighborhood greifen:
"lasst keinen schmu im iframe zu"
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]