Danke an alle für die hilfreichen Antworten. Ich habe bereits einiges versucht umzusetzen:
net(t)worker hat geschrieben:
bin jetzt auch mal über Google auf die Site gegangen... so viel Werbung wie der User da vor die Nase gesetzt bekommt, tut dem Image der Site nicht gut... ich denke mal viele User werden die site sofort wieder verlassen..... ich würde das bei soviel Werbung direkt als Spamseite einordnen und wäre schnell wieder weg...
Ist entfernt!
platziere dort wo du die ganze Werbung für die die über Google kamen hast eine 728x90 Adsensefläche, keine weitere Werbung, aber immer und auf jeder Seite.... auch für die die über google kamen... und zusätzlich unterhalb des Contents eine weitere 728x90 Adsensefläche, damit der User nach dem Lesen einer Seite auch nochmal was zum klicken findet... lass das dann mal ein paar tage laufen und berichte hier was es gebracht hat...
Danke für den Tip, ist bereits eingebaut!
bei deinen Zugriffszahlen und dem Thema könntest du dich auch problemlos an einen Werbeflächenvermarkter wenden.... für den Bereich Auto sollte der dir sicher gut bezahlte Kampagnen zum TKP besorden können...

Mit sowas habe ich NULL Erfahrung! Nenne mir doch mal bitte einen relevanten Anbieter, der da für mich in Frage käme. Ich muss mich da erst einlesen mit "Tausenderkontaktpreis" usw.
------------------------------------------
lloy hat geschrieben:
Du könntest die Seite aber mit weiterem suchmaschinenrelevantem Content außerhalb des Forums ausbauen. Und später ggf. überlegen Adsense aus dem Forum rauszunehmen und zu ersetzen, da die Einbindung dort u.U. auch Deine Klickpreise runterziehen kann.
Hm - "Klickpreise runterziehen" hört sich nicht gut an... Aber mit dem Content hab ich schon angefangen (Die Links ganz unten mit den Autonamen produzieren viel Traffic. Es kommen auch einige über Wikipedia).
w3news hat geschrieben:also du schreibst 1315 Klicks bei Adsense im monat, macht bei 0,10 € also über 130 € im monat, wenn du also Adsense auf ALLEN seiten einsetzt könntest du schon mal deine einnahmen steigern oder verdienst du über ebay mehr? ich glaube nicht...
Du liegst etwa 20 € drüber. eBay bringt ein wenig mehr, aber nicht viel mehr! eBay ärgert mich, weil die so lange zum laden brauchen und noch offensichtlicher als "Werbung" dargestellt werden! Seit der 2.0er Version bin ich nicht mehr so begeistert! Der Umsatz purzelt seitdem!
Ich bitte die anderen, die mir zwar nicht helfen wollten, aber auch Ihren Senf dazu abgegeben haben einen eigenen Thread der Übersichtlichkeit halber aufzumachen. Hier bitte beim Thema bleiben, Danke!