Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

über 1000 besucher täglich und schleppender verdienst...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
nachfolger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nachfolger » 23.07.2007, 11:32

net(t)worker hat geschrieben:Naja... du sagst, dass du 1,6 mio siteviews pro Monat hast,
Nö, hat sie nicht gesagt. Hits sind nicht Siteviews, Hits sind grundsätzlich "Aufrufe von Dateien". Eine Seite mit z.B. 10 Bildern drin, gibt bei 1 Siteview 11 Hits.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 23.07.2007, 13:54

>>> ich hab über 1000 besucher täglich,
>>> ich schalte adsense + ebay. aber es sind nur wenig einnahmen pro tag!
>>> was mach ich falsch?

nix.
also ich klicke auf kein adsense.
eigentlich kenne ich niemanden, der auf adsense klickt.
eigentlich kenne ich niemanden, der das überhaupt noch sieht.
eigentlich klicken die user aus langeweile auf adsense
und eigentlich heisst es "adspam"

:-P
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 23.07.2007, 13:56

>>> Nö, hat sie nicht gesagt. Hits sind nicht Siteviews, Hits sind
>>> grundsätzlich "Aufrufe von Dateien". Eine Seite mit z.B. 10
>>> Bildern drin, gibt bei 1 Siteview 11 Hits

nöö. nich' siteview sondern pageview.

ansonsten richtig: so ein einzelnes userlein kann locker mal paar hundert hits produzieren ;-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2007, 14:36

Hmm... gut, wenn es 1 - 2.000 besucher pro Tag sind und im monat 60.000 pageviews, ist das ein zeichen dafür dass du die besucher von Google zu schnell durch deine werbung wieder verscheuchst... also werbung umbauen so wie es beschrieben hatte und das dann mal nen Monat beobachten was sich tut...

nachfrag
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nachfrag » 23.07.2007, 15:21

luzie hat geschrieben:also ich klicke auf kein adsense.
eigentlich klicken die user aus langeweile auf adsense
und eigentlich heisst es "adspam"
:-P
<ironie>
hmm, dann solltest du vielleicht mal kritisch die Zusammensetzung deines Bekanntenkreises hinterfragen - ich schätze mal die meisten "normalen Menschen" (die nicht den Tag vorm Rechner hocken wie wir) wissen noch nicht mal was Adsense ist oder würden es erkennen wenn sie es sehen ...
Wann warst du das letzte mal draußen? :lol:
</ironie>

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 23.07.2007, 17:02

nachfrag hat geschrieben: <ironie>
Wann warst du das letzte mal draußen? :lol:
</ironie>
Ich war Anfang des Monats für 10 Tage Drausen, weil ich die Tcom Rechnung zu lange liegen lies ...
... oder meintest du ein Anderes "Drausen" :D

Ansonsten haste Recht ...
... nicht jeder mit Auto weis bescheid über unten/oben/irgendwo liegender oder hängender Nockenwelle ...
(ich habe garkein Auto)

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 23.07.2007, 17:40

luzie hat geschrieben:nix.
also ich klicke auf kein adsense.
Seh ich genau so.

katze
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von katze » 23.07.2007, 19:53

Danke an alle für die hilfreichen Antworten. Ich habe bereits einiges versucht umzusetzen:
net(t)worker hat geschrieben: bin jetzt auch mal über Google auf die Site gegangen... so viel Werbung wie der User da vor die Nase gesetzt bekommt, tut dem Image der Site nicht gut... ich denke mal viele User werden die site sofort wieder verlassen..... ich würde das bei soviel Werbung direkt als Spamseite einordnen und wäre schnell wieder weg...
Ist entfernt!
platziere dort wo du die ganze Werbung für die die über Google kamen hast eine 728x90 Adsensefläche, keine weitere Werbung, aber immer und auf jeder Seite.... auch für die die über google kamen... und zusätzlich unterhalb des Contents eine weitere 728x90 Adsensefläche, damit der User nach dem Lesen einer Seite auch nochmal was zum klicken findet... lass das dann mal ein paar tage laufen und berichte hier was es gebracht hat...
Danke für den Tip, ist bereits eingebaut!
bei deinen Zugriffszahlen und dem Thema könntest du dich auch problemlos an einen Werbeflächenvermarkter wenden.... für den Bereich Auto sollte der dir sicher gut bezahlte Kampagnen zum TKP besorden können...
:roll:
Mit sowas habe ich NULL Erfahrung! Nenne mir doch mal bitte einen relevanten Anbieter, der da für mich in Frage käme. Ich muss mich da erst einlesen mit "Tausenderkontaktpreis" usw.

------------------------------------------
lloy hat geschrieben: Du könntest die Seite aber mit weiterem suchmaschinenrelevantem Content außerhalb des Forums ausbauen. Und später ggf. überlegen Adsense aus dem Forum rauszunehmen und zu ersetzen, da die Einbindung dort u.U. auch Deine Klickpreise runterziehen kann.
Hm - "Klickpreise runterziehen" hört sich nicht gut an... Aber mit dem Content hab ich schon angefangen (Die Links ganz unten mit den Autonamen produzieren viel Traffic. Es kommen auch einige über Wikipedia).

w3news hat geschrieben:also du schreibst 1315 Klicks bei Adsense im monat, macht bei 0,10 € also über 130 € im monat, wenn du also Adsense auf ALLEN seiten einsetzt könntest du schon mal deine einnahmen steigern oder verdienst du über ebay mehr? ich glaube nicht...
Du liegst etwa 20 € drüber. eBay bringt ein wenig mehr, aber nicht viel mehr! eBay ärgert mich, weil die so lange zum laden brauchen und noch offensichtlicher als "Werbung" dargestellt werden! Seit der 2.0er Version bin ich nicht mehr so begeistert! Der Umsatz purzelt seitdem!

Ich bitte die anderen, die mir zwar nicht helfen wollten, aber auch Ihren Senf dazu abgegeben haben einen eigenen Thread der Übersichtlichkeit halber aufzumachen. Hier bitte beim Thema bleiben, Danke!

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 23.07.2007, 20:17

>>> Ansonsten haste Recht ... nicht jeder mit Auto weis bescheid über
>>> unten/oben/irgendwo liegender oder hängender Nockenwelle ...

aber jeder der 'n auto hat, kann das vierte vom fünften rad unterscheiden :D

also ich finde, dass sich adspam(tm)moogle derart verbreitet hat, dass selbst'n totaler newb, der sein leben draussen verbracht hat - um beim bild zu bleiben ;-) - etwa eine woche braucht, um das auszublenden (möchte nicht mal wissen, wieviel prozent éinfach versehentliche klicks sind)

katze
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von katze » 23.07.2007, 21:59

@luzie:
Hier bitte beim Thema bleiben, Danke!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2007, 22:25

jup... sachliche, konstruktive Antworten sind hier Trumpf... :wink:

die 728x90 Adsenseflächen sollteste noch zentrieren, sieht dann optisch besser aus...

die obere würde ich zwischen Seitenüberschrift und Content packen, nicht oberhalb der Seitenüberschrift...

katze
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von katze » 23.07.2007, 22:36

net(t)worker hat geschrieben:jup... sachliche, konstruktive Antworten sind hier Trumpf... :wink:

die 728x90 Adsenseflächen sollteste noch zentrieren, sieht dann optisch besser aus...
oh mann, bist du aber mit kleiner auflösung unterwegs... erledigt!
die obere würde ich zwischen Seitenüberschrift und Content packen, nicht oberhalb der Seitenüberschrift...
ist technisch derzeit leider "auf-die-schnelle" nicht möglich, aber ich arbeite daran!

danke für deine hilfe! jetzt wird es spannend, wie sich das alles auswirkt!

kannst du oben meine frage bitte noch beantworten? gerne auch per pm, danke!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.07.2007, 23:00

also das mit dem vermarkter war auf die 1,6 mio pageviews bezogen, die sich dann als hits herrausstellten... :roll:

wenn du täglich über 2.000 besucher hast und 10.000 pageviews, kann man sich auf die Suche nach einem vermarkter machen, da findet man dann schon mal diesen oder jenen der da dann Interesse hat... andere haben auch schon mal 10.000 Besucher und 100.000 Pageviews pro Tag als Mindestgrenze... auch wieder als tägliche Mindest-Daten...

wirklich empfehlen kann ich dir da keinen, dazu fehlen mir Erfahrungswerte in diesem Bereich... liegt aber auch nur daran, dass ich meine Werbeflächen nicht zu einem Bruchteil der Adsenseeinnahmen verramschen will, ist in dem Themenbereich leider so... aber Auto, Urlaub, Unterhaltungselektronik etc. sind recht gefragte Themenbereiche, da absolut themeninteressiertes Publikum auf solchen Seiten zu erwarten ist und in dem Bereich viel geld Verdient umgesetzt wird...

katze
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von katze » 26.07.2007, 21:11

erste eindrücke: es hat sich NICHTS geändert! NICHTS! genau auf 1 ct pro tag!

weiterhin genau selbe resultate in der statistik! naja, wenigstens legal/konform jetzt!

katze
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von katze » 29.07.2007, 09:11

zwischenbericht: tägliche einnahmen um ca. 30% zurückgegangen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag