Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Internetauktion

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
datacomtec
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von datacomtec » 12.05.2007, 15:06

und ich habe da noch ein problem.
wie kann man es hinbekommen das die seite in firefox genauso angezeigt wird wie im explorer
mfg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hohenberg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hohenberg » 12.05.2007, 15:27

Richtig wäre: Wie kann man hinbekommen, daß die Seite im IE genauso angezeigt wird wie im Firefox? Der kaputte HTML-Renderer ist der von Microsoft ;)

Besorge dir einen vernünftigen Webdesigner (Webdesigner machen mehr als nur hübsche Grafik, sie bauen auch ein valides und crossbrowserkompatibles Template, ansonsten sind sie Pfuscher). Kostenpunkt je nach Wünschen zwischen 300,- bis 1500,- Euro. Vorsicht vor "Schülern"!

Zu teuer? Dann eben selbst lernen. Zuerst Frontpage entsorgen, dann Standards lesen: https://w3.org - bis man auf einem halbwegs professionellen Stand arbeiten kann - rein technisch, nicht graphisch - sollte man aber 3-4 Jahre einplanen.

datacomtec
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von datacomtec » 13.05.2007, 07:31

kennt jemand ein program zum bearbeiten von vorlagen außer frontpage?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hohenberg
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Hohenberg » 13.05.2007, 08:50

Jeder bessere Texteditor, ich schwöre ja auf den Vim (https://www.vim.org)...

Manche verwenden graphischere Systeme wie den Dreamweaver von Macromedia. Persönlich halte ich davon nichts, weil man keine unmittelbare Kontrolle über den Code mehr hat. Handgeschriebener Code ist in der regel um 30% kleiner als WYSIWYG-Code, und enthält weniger "semantischen Müll".

Achtung: Auch WYSIWYG-Editoren muss man beherrschen, um ein vernünftiges Layout zu erhalten.

datacomtec
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von datacomtec » 25.07.2007, 13:13

wir haben das Script geändert, eure einung ist uns wichtig.
schaut mal rein .
www.auktion-karina.de

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 25.07.2007, 13:25

Sorry, aber das sieht aus wie eine Homepage eines Hobby-Webdesigners. Lasst das lieber von einem Profi machen. So wird das nix.

Der Header (Logo) ist pixelig und schlecht lesbar. Die Grafik links daneben macht absolut keinen Sinn. Zwei Werbebanner im Kopf der Seite? Dann auch noch schlecht positioniert.
Sie sind bereits 975 Besucher auf dieser Seite
Deutsch?

Nimms mir nicht übel, aber da ist so kaum was zu verbessern. Ich würde das ganze "verschrotten" und nochmal von vorn beginnen. So ein chaotisches Auktionshaus besucht doch keiner ein zweites mal. Und das wäre der Sinn eines solchen Projektes!

Lukro
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lukro » 25.07.2007, 14:22

Bevor du am Design rumwerkelst mach dir erst mal Gedanken, wie du mit dem Projekt jemals Geld verdienen möchtest. Ich habe da nämlich ernsthafte Zweifel. Ein Script installieren und ein tolles Layout kann jeder der mal 500 EUR in die Hand nimmt in einer Woche machen. Schon allein der Domainname macht für mich den Eindruck, dass du erst mal angefangen hast, und jetzt langsam überlegst obs was werden kann.

Ich möchte dir ungern die Illussion nehmen, jedoch wie einige Vorredner schon gesagt haben, spezialisiere dich auf ein kleines Thema und schmeiß alle Banner runter. Wegen 10 EUR Werbeeinnahmen machst du dir das Projekt von vornherein schon kaputt.

Viel Erfolg
Lukro

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 25.07.2007, 14:42

Sorry, das sieht aus, als hättet Ihr ein Blitz und Blink-Layout aus dem letzten Jahrtausend reaktiviert.

Der Unterschied zwischen Banner und Logo fehlt.

Mein Tipp: HTML lernen, CSS lernen, Bildbearbeitung lernen, Typografie lernen, layouten lernen...

Wenn man nach unten scrollt sieht´s ja ganz ok aus, aber der Kopf! Der macht mir Zahnweh.

lucky#slevin
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von lucky#slevin » 25.07.2007, 15:36

...wie schon tausend mal erwähnt, stimmt das template bzw. die optik der seite nicht!

Ich habe sofort den Überblick verloren, animierte Gifs und schlecht realisierte Flashanimationen machen einen semi-professionellen Eindruck.

Alles in allem muss das Design stimmig sein. Was ich gar nicht schlecht für ein Auktionshaus finde, sind deine Logos bzw. Icons ganz oben....danach würde ich das komplett Design ausrichten...wenn du weisst was ich meine!

Was besonders schlimm ist, ist der Name!

gruss

donalexi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von donalexi » 25.07.2007, 16:54

Ganz ehrlich, ich würde mich nicht an so ein Auktionshaus-Projekt trauen. Hab neulich gelesen, dass über 70% bei Eb*y schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Ich selber auch schon. Und im Fall eines Betrugs (nicht bezahlt, nicht versendet, nicht erhalten),... dann die Verantwortung übernehmen, E-Mails beantworten, Streit schlichten, rechtliches,... Viel Spaß!

Das Design ist überhaupt nicht ansprechend. Alles blinkt und ist unübersichtlich. Hier muß ein Profi ran. Die Banner kosten vielleicht noch einige der wenigen Besucher. Wenn man etwas sucht muß man sich durch sämtliche Kategorien und Unterkategorien arbeiten und findet doch nur ein Angebot wenn überhaupt. Das ganze ist zu groß. Der Domainname passt auch nicht, wirkt nicht seriös.

Um Erfolg zu haben müssen die Kunden erstmal Vertrauen in die Seite aufbauen. Ich möchte hier nichts ersteigern!

klixi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von klixi » 25.07.2007, 17:28

Das geht ja gar nicht....Welches Jahr haben wir? Etwa 1996?
Mich mal in die Zeit zurückschießen werde...... :P

Antworten