Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Duplicate Content für unterschiedliche TLD

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
stilbruch
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von stilbruch » 31.07.2007, 15:16

Hallo,

angenommen ich habe zwei Domains, eine test.de und eine test.com. Auf beiden Seiten gibt es eine deutsche und eine englische Version, mit demselben Inhalt/Design usw. Nun will ich aber, dass bei der Google-Suche unter "Das Web" die englische .com Seite gefunden wird und bei der "Suche auf Deutsch" mit dem gleichen Suchbegriff die .de Domain.
Würde das gehen, auch wenn die Inhalte halt exakt gleich sind, die beiden Domains liegen ja auch auf demselben Server, würden sich halt nur in der TLD unterscheiden. Mittels "301 Moved Permanently" würde ich die Seiten weiterleiten, je nachdem was der User eingibt, also .de oder .com.

Jetzt habe ich halt Angst vor DC, aber wirkt sich das überhaupt so aus? Und wie könnte man das verhindern, ohne die englische Version von der deutschen Seite zu schmeißen und umgekehrt? Vielleicht alle englischen Inhaltsseiten auf der .de Domain mit einem "noindex, nofollow" versehen und natürlich dasselbe auf der englischen Seite für alle deutschen Inhalte?