Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist es Spam?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Flanker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 28.05.2006, 12:46

Beitrag von Flanker » 12.08.2007, 13:19

Hallo!
Ich habe einen Webkatalog gestartet (Thema: Reisen, Urlaub) und habe vor allem eines: leere Kategorien :-(. Ist es schon Spam, wenn ich mir ein paar eMail-Adressen von in Frage kommenden Website-Betreibern zusammensuche und die Webmaster kontaktiere? Im Prinzip ist es ja nichts anderes als ein Linktausch-Angebot.
Oder muss ich da doch vorsichtig sein?
Viele Güße
Flanker

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Platinum
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 12.08.2007, 12:55

Beitrag von Platinum » 12.08.2007, 13:31

Es könnte noch unter Linktausch zählen...m.E....jedoch solltest Du dann nicht an die 100.000 Emails rausdonnern, sondern wirklich nur bestimmte und qualitative gute Seiten anschreiben und das vorallem so persönlich wie möglich und die Vorteile richtig herausheben. Aber im Grunde könnte auch Linktausch unter Spam zählen, da der Empfänger nicht gefragt wurden. Es kommt halt immer auf die Qualität oder den Ton an.

Doch es gibt ja noch andere Möglichkeiten im Netz seine Seite/Katalog bekannt zu machen. Viele stehen hier im Forum... :wink:

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2158
Registriert: 26.10.2005, 23:51

Beitrag von Michael1967 » 12.08.2007, 14:15

Ich würde davon abraten....