Beitrag
von DaNoi » 17.08.2007, 04:09
sorry skype, dass ich deinen thread missbrauche - vielleicht kommt allerdings auch eine antwort, die dir hilfreich sein wird.
ich habe 2 domains auf dem rout meines inode xhost linux servers liegen. beide haben also den selben content. die ältere der beiden domains möchte ich nun von inode in ein unterverzeichnis umlegen lassen. vom support bekam ich (fast umgehend) folgende anleitung:
"Hierzu müssten Sie das Verzeichnis in welches wir die Domain weiterleiten sollen am xHost anlegen und uns bescheid geben damit wir die Domain auf unserem Weiterleitungsserver einrichten können und auf das gewünscht Verzeichnis verweisen lassen können.
Das Verzeichniss muss im www/home angelegt werden."
damit möchte ich erstens dc auf der hauptdomain vermeiden und später ein neues projekt auf der 2. domain beginnen. meine fragen sind: bedeutet "weiterleitungsserver", dass sich suchmaschinen daran stossen werden? habe die domains mit negativen effekten durch den weiterleitungsserver zu rechnen?
ich verstehe (noch) leider fast nichts von dem serverzeugs, für aufschlussreiche antworten bin ich dankbar.