Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchworte vermieden?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Sephyra
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Sephyra » 23.05.2004, 14:56

Hallo ihr,

gibt es eine Möglichkeit, den Suchmachinen beizubringen, daß sie bestimmte Wörter auf einer Seite nicht als Suchworte benutzen?

Hintergrund: die User des Forum, das ich betreue, beschweren sich, weil ihr Username über Google und Co. auffindbar ist. :(
Meine Idee war, man sagt der Suchmachine, daß sie nach den Usernamen nicht suchen soll.

Kann so was funktionieren und wenn ja, wie?

Viele Grüße
Sephyra

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

unique
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von unique » 23.05.2004, 15:05

Sephyra hat geschrieben:Hintergrund: die User des Forum, das ich betreue, beschweren sich, weil ihr Username über Google und Co. auffindbar ist. :(
Was ist daran bitteschön schlimm?

Also mir fällt keine Möglichkeit außer Cloaking ein, um Spidern die Usernamen zu verstecken :-?

Fruetel
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Fruetel » 23.05.2004, 15:15

Sephyra hat geschrieben:Hintergrund: die User des Forum, das ich betreue, beschweren sich, weil ihr Username über Google und Co. auffindbar ist. :(
Wer solche User hat, braucht keine Feinde mehr :o
Mit ein bischen Arbeit könnte man das Forum wahrscheinlich so umstricken, dass der Teil, wo die Usernamen angezeigt werden, z.B. nur noch via Javascript angezeigt werden. Aber mal ganz im Ernst, was haben die Leute bei Dir denn für komische Probleme? Wenn sie nicht wollen, dass ihre Usernamen gefunden werden, sollten sie sich mal überlegen, was sie in einem öffentlichen Forum machen.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild