Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mal abgesehen davon, dass es den Verteilern doch egal sein kann, was der Käufer mit den gelieferten Informationen macht, solange er sie bezahlt ud sich an die Regeln hält:maggl hat geschrieben:...denn was würden die ganzen Pressedienste machen, wie dpa, bfx etc. die Ihre Pressemitteilungen halb Europa bereitstellen...
warum müßte Google sich da anpassen? Von der Logik einer Suma her reicht es wenn duplizierter Content genau einmal gefunden wird. Wenn das das Original ist umso besser wenn nicht eben nicht. Alles andere wäre dann Spam und hat für die Suchergebnisse nicht mehr viel Bedeutung, kann also raus.wolkenkrieger hat geschrieben:Nur mal eine Frage so am Rande: hier wurde als Möglichkeit angeboten, die Pressemitteilungen doch abzuändern.
Ich mag mich irren aber Pressemitteilungen unterliegen gewissen Urheberrechten, die unter anderem ein Ändern (Verfälschen) verbieten oder zumindest nicht witzig finden lassen.
Wenn dem so wirklich sein sollte, müsste eine SuMa wie Google diesem doch rechnung tragen. Ich stelle mir gerade eine Seite vor, die Gedichte, geschichten etc. anbietet. Der Webmaster wird sich doch hüten, diese Texte nach Gusto an Google anzupassen...
Wie macht Google das?
Gruß
wolkenkrieger
Blödsinn. Pressemitteilungen sind für Faule oder Blöde, die nix Eigenes zum Thema zu sagen haben. Kreative benutzen Pressemitteilungen lediglich als Startrampe für ihre Artikel.wolkenkrieger hat geschrieben:Nur mal eine Frage so am Rande: hier wurde als Möglichkeit angeboten, die Pressemitteilungen doch abzuändern.
Ich mag mich irren aber Pressemitteilungen unterliegen gewissen Urheberrechten, die unter anderem ein Ändern (Verfälschen) verbieten oder zumindest nicht witzig finden lassen.
tz tz tz ...FritzeFlink hat geschrieben:Blödsinn. Pressemitteilungen sind für Faule oder Blöde, die nix Eigenes zum Thema zu sagen haben. Kreative benutzen Pressemitteilungen lediglich als Startrampe für ihre Artikel.