Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pressemeldungen duplicated content

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Terrybor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Terrybor » 22.08.2007, 12:15

Sicherlich braucht G**gle auch ne Weile bis es erkannt wird. Und ich denke wegen ein oder zweimal wird man nichts sagen, aber wenn die ganze Seite mit Artikel besteht, die es schon zigfach im Netz gibt, wird die Seite schon abgestraft werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ghostwriter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ghostwriter » 22.08.2007, 12:34

@Terrybor
beruht deine Feststellung der Abstrafung auf pers. Tests bzw. praktischen Erfahrungen, oder ist es eine Vermutung? Falls ersteres, erfolgt die "Abstrafung" vom Algo her oder manuell? Kannst Du ein Beispiel nennen?

maggl
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von maggl » 22.08.2007, 13:47

Die einzige persönliche Erfahrung bzw. persönlichen Test den ich mal durchgeführt habe - 5(4IP's) Domains komplett gleicher Inhalt und gleicher Aufbau im Quelltext - sprich 100% identisch. 2 Domains sind nicht im Index erschienen - 2 Seiten waren gleich stark und eine Seite war irgendwo im Nirvana, aber indexiert.

Daher meine Vermutung, doppelter Content bedeutet wirklich komplett identischer Content - vielleicht gibt es einen kleinen malus bei gleichen Pressemitteilungen, aber sofern die Seiten von grundauf unterschiedlich sind passiert da auch nichts.

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung, die für mich aber auch logisch klingt - denn was würden die ganzen Pressedienste machen, wie dpa, bfx etc. die Ihre Pressemitteilungen halb Europa bereitstellen und auch den Presseportalen, die letztendlich den kompletten Text 1zu1 übernehmen. Und da reden wir von weit mehr DC als bei Artikelportalen es jemals der Fall sein kann.

Ebenso ein weiteres Beispiel was mir gerade einfällt, die ganzen Preisvergleichsseiten.

Daher nochmal zusammenfassend - wer auf mehreren Domains die eigentlich komplett gleiche Webseite bereitstellt, fällt meines Erachtens unter DC.