Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neuen Onlineshop bekannt machen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
schnuckie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schnuckie » 30.08.2007, 16:19

Ich stehe kurz vor der Bekanntmachung meines eigenen Onlineshops und habe mich deshalb hier viel erkundigt und gelesen. Ich habe in einem Thread gelesen, dass es wenig Sinn macht einen Shop zu optimieren und lieber eine Seite die Thematisch zum Shop passt zu optimieren und von dort dann auf den Shop zu verlinken.

Wie ist die beste Strategie um an Käufer zu kommen? Der Shop ist schon gut optimiert (OSC mit vielen nützlichen Erweiterungen)

ich habe noch andere Domains reserviert die Thematisch zum Shop-Thema passen, die aber noch keinen Content aufweisen. Ich wollte diese zuerst ganz normal auf den Shop weiterleiten lassen, habe aber hier gelesen, dass es vernünftiger Wäre dort guten Content zu veröffentlichen.

Wie geht man denn am besten als Shop-Neuling vor um diesen der Öffentlichkeit bekannt zu machen und an Kunden zu kommen?

Würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freun.

Eure Schnuckie.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 30.08.2007, 16:22

herzlich willkommen hier im forum...

also um im ranking nach vorn zu kommen, muss man ordentliche SEO Arbeit leisten (z.b. Linkaufbau). Für den schnellen Besucher lässt sich sicherlich SEM und Preisvergleichsportale nutzen...

viel erfolg!

schnuckie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schnuckie » 30.08.2007, 16:27

Vielen Dank fürs willkommen heißen :)

wegen dem Linkaufbau bin ich schon fleißig am Recherchieren und Linkssammeln (von guten WK, AVs..etc) allerdings bringt das einem ja nur wenige bis gar keinen Besucher ein und das ist es worauf es bei einem Shop ankommt, die Geduld wäre wohl auf eine harte Probe gestellt, wenn ich ein Jahr (davon gehen doch SEOs aus?) warten müsste, bis mal der erste Kunde eintrudelt.

Ist mit SEM AdWords gemeint? Sind Preisvergleichsportale auch für Artikel geeignet, die dort eigentlich so nicht auftauchen (keine Elektronik). Die Markenprodukte die ich vertreibe, sind dort zumindest nicht gelistet. Sollte man dort als Käufer oder als Verkäufer auftreten? Edit: wollte damit sagen, sollten dort eher Kunden berichten oder sich der Verkäufer mit seinem Shop anmelden?