Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

neuen Onlineshop bekannt machen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
schnuckie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schnuckie » 30.08.2007, 16:19

Ich stehe kurz vor der Bekanntmachung meines eigenen Onlineshops und habe mich deshalb hier viel erkundigt und gelesen. Ich habe in einem Thread gelesen, dass es wenig Sinn macht einen Shop zu optimieren und lieber eine Seite die Thematisch zum Shop passt zu optimieren und von dort dann auf den Shop zu verlinken.

Wie ist die beste Strategie um an Käufer zu kommen? Der Shop ist schon gut optimiert (OSC mit vielen nützlichen Erweiterungen)

ich habe noch andere Domains reserviert die Thematisch zum Shop-Thema passen, die aber noch keinen Content aufweisen. Ich wollte diese zuerst ganz normal auf den Shop weiterleiten lassen, habe aber hier gelesen, dass es vernünftiger Wäre dort guten Content zu veröffentlichen.

Wie geht man denn am besten als Shop-Neuling vor um diesen der Öffentlichkeit bekannt zu machen und an Kunden zu kommen?

Würde mich über Erfahrungen und Tipps sehr freun.

Eure Schnuckie.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 30.08.2007, 16:22

herzlich willkommen hier im forum...

also um im ranking nach vorn zu kommen, muss man ordentliche SEO Arbeit leisten (z.b. Linkaufbau). Für den schnellen Besucher lässt sich sicherlich SEM und Preisvergleichsportale nutzen...

viel erfolg!

schnuckie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schnuckie » 30.08.2007, 16:27

Vielen Dank fürs willkommen heißen :)

wegen dem Linkaufbau bin ich schon fleißig am Recherchieren und Linkssammeln (von guten WK, AVs..etc) allerdings bringt das einem ja nur wenige bis gar keinen Besucher ein und das ist es worauf es bei einem Shop ankommt, die Geduld wäre wohl auf eine harte Probe gestellt, wenn ich ein Jahr (davon gehen doch SEOs aus?) warten müsste, bis mal der erste Kunde eintrudelt.

Ist mit SEM AdWords gemeint? Sind Preisvergleichsportale auch für Artikel geeignet, die dort eigentlich so nicht auftauchen (keine Elektronik). Die Markenprodukte die ich vertreibe, sind dort zumindest nicht gelistet. Sollte man dort als Käufer oder als Verkäufer auftreten? Edit: wollte damit sagen, sollten dort eher Kunden berichten oder sich der Verkäufer mit seinem Shop anmelden?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.08.2007, 16:47

Mit SEM sind Adwords, Miva etc. gemeint.

Mit SEO wirst du kurzfristig keinen Erfolg haben. Da musst du schon je nach Thema mindestens 6-9 Monate einplanen. Ist es was umkämpftes dann können es auschonmal mehr als 18 Monate werden bis sich regelmässige Käufe einstellen.

Kurzfristige Erfolge wirst du am ehesten mit SEM erzielen.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 30.08.2007, 16:56

schnuckie hat geschrieben:Sollte man dort als Käufer oder als Verkäufer auftreten? Edit: wollte damit sagen, sollten dort eher Kunden berichten oder sich der Verkäufer mit seinem Shop anmelden?
auf Preisvergleichsportalen trägst du deinen Shop ein, damit deine Artikel gefunden werden, wenn ein potentieller Käufer nach dem Produkt XYZ sucht und Preise vergleichen will.

Das wo Kunden schreiben sind normalerweise Erfahrungsberichte auf den entsprechenden Portalen. Wenn du nicht der Hersteller der produkte bist, dann würde ich da erstmal nicht den Fokus drauf legen... das solln die Käufer mal schön allein machen ;)

schnuckie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schnuckie » 30.08.2007, 17:05

das klingt ja alles so pesimistisch :cry:

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 30.08.2007, 17:07

Hoppla jetzt komm ich. Her mit den Millionen. :lol:

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 30.08.2007, 17:08

das schnelle Geld lässt sich leider auch nicht mehr so ohne weiteres machen...es sei denn, du hast eine absolut geniale idee...bzw. jemand der deine idee für absolut genial hält...;)

Adwords und Co wirst du normalerweise schon nach kurzer Zeit erfolge erzielen. Aber wie Ole schon sagt: SEO ist ein langfristiges Business. Besser jetzt also später anfangen....irgendwann werden dann auch dort die Erfolge kommen....aber wenn du jetzt schon den Kopf hängen lässt, dann bin ich pessimistisch und seh schwarz für dein Vorhaben....;)

TSCHAKKA

schnuckie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schnuckie » 30.08.2007, 17:08

Millionen wollte ich nicht, aber so 5 Verkäufe in der Woche wären schön (ca. 10EUR Gewinn an einem Verkauf) und das auch mit Gewinn nach Abzug der AdWords Anzeigen 8)

schnuckie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schnuckie » 30.08.2007, 17:12

chrizz hat geschrieben:das schnelle Geld lässt sich leider auch nicht mehr so ohne weiteres machen...es sei denn, du hast eine absolut geniale idee...bzw. jemand der deine idee für absolut genial hält...;)

Adwords und Co wirst du normalerweise schon nach kurzer Zeit erfolge erzielen. Aber wie Ole schon sagt: SEO ist ein langfristiges Business. Besser jetzt also später anfangen....irgendwann werden dann auch dort die Erfolge kommen....aber wenn du jetzt schon den Kopf hängen lässt, dann bin ich pessimistisch und seh schwarz für dein Vorhaben....;)

TSCHAKKA
ich habe nur gesagt das ihr so pesimistisch seid :lol: :D
Ca. ein Jahr für SEO habe ich auch schon eingeplant. Die Frage ist jetzt welches die beste Strategie ist: die verschiedenen Domains mit Content zu befüllen und diese gleichzeitig mit dem Shop SEO-technisch nach vorne zu bringen,oder sich nur auf den Shop zu konzenztrieren?

Treffer bei Google für die 2er Suchkombi: 2.490.000, Singel Key: 72.800.000 *hust* (wobei mir das Single Key für den Shop eigentlich nix bringt, deswegen beachte ich die 72 Mio gar nicht *schweiß wegwisch*)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.08.2007, 17:43

Die Treffer geben meißt nicht den Schwierigsgrad an...

habe einen Key da gibt 280.000.000 Treffer und ich steh auf Platz 3.........

ein anderer

500 Treffer Platz 20...

schnuckie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schnuckie » 30.08.2007, 17:44

lehre mich, Meister :o :wink: 8)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 30.08.2007, 17:45

bin nur ein kleiner fisch im wasser der viel postet. :D

schnuckie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von schnuckie » 30.08.2007, 17:49

da ich ja neu auf dem Gebiet bin, und dann auch alles auf einmal überblicken muss: adwords, seo: linkaufbau, contentoptimierung, texte, etc. wirds mir manchmal schon schwindelig und ich denke mir "das schaffst du nie" aber ich denke ein Jahr ist ja auch ne ganze Weile und man lernt ja dazu. Hoffe in einem Jahr weiß ich mehr und konnte bisher dahin schon die ersten Erfolge erzielen.

Schreibe mir immer fleißig die Wichtigen Dinge auf die hier in Threads stehen und sammle so alles relevante, die Grundlagen hier sind sozusagen auf meiner Startseite :wink:

leider ist es bei Adwords schwieriger an die wirklich guten Infos heranzukommen (hab ich das Gefühl). Zumindest weiß ich: man muss am Anfang viel Geld reinstecken, um später was herauszubekomen: ist das so korrekt?

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 30.08.2007, 17:58

Zumindest weiß ich: man muss am Anfang viel Geld reinstecken, um später was herauszubekomen: ist das so korrekt?
Würde ich so nicht sagen.

Adwords hat den Vorteil, das deine Erfolge EXTREM genau messbar sind. Du weist bei einem Verkauf EXAKT, was die Anzeigen dafür gekostet haben.

Ein Wenig KW-Research und die Kosten sollten sich in Grenzen halten, wenn du keine Versicherungen oder detektive verkaufen möchtest.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag